Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
https://heise.de/-6314269
https://docs.microsoft.com/en-us/window ... 768msgdesc

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Dez 2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ok, laut Beschreibung nur mit HDR-Monitoren. Was ist denn ein HDR-Monitor? Oder meinen die einen "Wide Gamut"-Monitor? Also etwas, was über sRGB hinausgeht? Ist mir etwas unklar. Zum Glück kann ich noch einige Zeit bei Windows 10 bleiben und irgendwann werden sie Windows 11 dann mal im Griff haben...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2020, 11:13
Beiträge: 6
Wohnort: Südpfalz
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit Anfang des Jahres 2022 WIN11 installiert, ich verwende Lightroom CC usw. und arbeite an einem hardwarekalibrierten Wide Gamut Monitor (EIZO CG277) und habe bisher keine Probleme damit...

_________________
...one apple a day keeps the doctor away. ...perhaps! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 12:24 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1347
Wohnort: Leipzig
Dunkelmann hat geschrieben:
Ok, laut Beschreibung nur mit HDR-Monitoren. Was ist denn ein HDR-Monitor? Oder meinen die einen "Wide Gamut"-Monitor? Also etwas, was über sRGB hinausgeht? Ist mir etwas unklar. Zum Glück kann ich noch einige Zeit bei Windows 10 bleiben und irgendwann werden sie Windows 11 dann mal im Griff haben...

Nein, HDR bezieht sich hauptsächlich auf die Tiefe der Farbkanäle. Statt je 8 Bit für Rot, Grün und Blau verwenden HDR Monitore 10 Bit für glattere Farbverläufe ohne sichtbare Stufen und Darstellungen mit hohem Kontrast/Dynamikumfang (High Dynamic Range, HDR).

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-50 seit kurzem Probleme mit dem Autofokus
Forum: Technische Probleme
Autor: Mayflower1968
Antworten: 9
RAW-Entwicklung unter Linux/Windows/Mac: ART
Forum: Bildbearbeitung
Autor: apollo
Antworten: 13
istDS Probleme mit dem Fokus...
Forum: Technische Probleme
Autor: cougar
Antworten: 0
K3 II Probleme Einfrieren und Spiegelschlagen
Forum: DSLR
Autor: gerhard57
Antworten: 6
DeepSkyStacker auf Mac (ohne Windows)
Forum: Bildbearbeitung
Autor: splash_fr
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz