Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 10:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Pentax Edelkompakte: Die MX-1
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mai 2012, 10:39
Beiträge: 439
http://www.dpreview.com/previews/pentax-mx-1/

_________________
Viele Grüße

Malte



freut sich über jeden like :]


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 15:58 
Auf das Teil "MX" draufzupappen, ist ja ne etwas merkwürdige Idee ... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 16:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10891
Wohnort: St. Blasien
LX MX hat geschrieben:
Auf das Teil "MX" draufzupappen, ist ja ne etwas merkwürdige Idee ... ':-\

Das wäre nur noch mit LX zu toppen gewesen. :ugly:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1936
Wohnort: Mettmann
Tach Zusammen,

von vorne sieht das Teil ja schön nostalgisch aus, aber das aufklappbare Display geht ja gar nicht.

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Erst mal abwarten wie die optische Leistung aussieht. Vielleicht ja die kleine für immer dabei 8-) .
Die Pentax LX-1 hat dann einen elektronischen Sucher und ein K-Bajonett ;) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
BerndS67 hat geschrieben:
Erst mal abwarten wie die optische Leistung aussieht. Vielleicht ja die kleine für immer dabei 8-) .
Die Pentax LX-1 hat dann einen elektronischen Sucher und ein K-Bajonett ;) .


Genau so ist es ,ich wäre schon mal interessiert , so in der Jackentasche zu haben ;)

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Moin,
hier ist der Link auf die Pentax-Seite: http://www.pentax.de/de/Kompaktkameras/mx-1.html
Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Zuletzt geändert von Foerster92 am Mo 7. Jan 2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Jau, das war heute morgen im Pentax Newsletter - Na dann wünsche ich mal viel Glück für den Markt damit :D - die Eckdaten klingen ja recht ordentlich, bzw. konkurrenzfähig ;)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Interessant, aber für mich kommt diese Kamera drei Monate zu spät. Ich hatte mich nach der Photokina, nach einigen Testfotos auf eigener Speicherkarte und Vergleich Zuhause, für die Fuji X10 entschieden und ich bin sehr zufrieden damit. Ich sehe inzwischen mehr als nur die Zweitkamera in ihr.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gute Kamera. Scheint wirklich ein Pentax-Clone der XZ-1/2 von Olympus zu sein.
Schade nur, dass Pentax nicht auch ein/zwei neue Features verbaut hat, womit man sich von der Konkurrenz abhebt. Aber das ändert natürlich nichts dran, dass es sich wohl um eine (sehr) gute Kompaktkamera handeln wird. Außerdem vermute ich, dass sie bald spürbar günstiger sein wird als ihr Olympus-Pendant.
Was mich aber wundert: Ich dachte Ricoh hat Ressourcen und vor allem den Willen/Mut der Kameraabteilung Dynamik zu geben. Bisher sehe ich überhaupt keine Handschrift von Ricoh in den Produkten, die seit der Übernahme vorgestellt wurden. Die K-01 war wohl ne Totgeburt, auch wenn sie eine Kamera mit sehr guter Bildqualität ist. Die K-5II(s) ist die Übernahme einer bereits existierenden Kamera. Die MX-1 ist eine XZ-1/2, quasi umgelabelt ;).

Na, aber ich will nicht meckern, für 350,- nehm ich sie sofort. für 400,- bald ;).
Es sei denn, was ich immer noch hoffe, Ricoh bringt mal was bodenständig neues auf den markt, dass sich dann auch mal wieder von der Konkurrenz abhebt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

einige Neue Pentaxuser in DD und Umgebung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Bleachbypass
Antworten: 2
Neue Pentax Website
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 3
Meine neue Heimat (Südschwarzwald) NMZ
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 6
Meine neue Pentax Kamera ...
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 18
...neues Jahr,...neue Bilder.......
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz