Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 09:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Am Samstag kamen von meinfilmlab die Bilder zum runterladen. Hier ein paar Beispiel von einer Rolle Fuji Pro400H aus der Pentax Super A. Der Pro400H ist sehr ausgewogen in den Farben, manchmal hat er zu viel Korn für meinen Geschmack. Richtig Klasse ist dieser Film auf Mittelformat, das habe ich bisher noch nicht testen können. Die 10 Bilder sind alle von der gleichen Rolle, mit der Ausbeute war ich insgesamt zufrieden. Mal sehen wie es Euch gefällt.

Bild
#1
Ein Gruppenbild von der kleinen Fotogruppe in meiner Gemeinde, der Linke da ist Medve. Ganz rechts Ivan Slunjski, er ist recht bekannt in der Analogen Streetszene. Das Bild entstand mit Pentax Blitz AF280T

Bild
#2
Chanukah 2019 in Frankfurt war für alle offen, die Gelegenheit habe ich genutzt um mal zu sehen, wie hier gefeiert wurde. Es war sehr schön. Nur meine Bilder hatte ich etwas zu knapp belichtet.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also mir gefallen die Bilder sehr gut :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Schön :-), das freut mich Steffen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 08:07 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Morgen Medve.

Sehr gute Ausbeute :thumbup:, ich mag bei dieser, wie überhaupt das "kühl-grüne" der Fuji-Filme. Die Nahaufnahmen finde ich besonders stimmig und das Korn fällt in klein gar nicht so auf.

Sind das die Original-Scans von MeinFilmlab, oder hast Du noch was dran gearbeitet?

Ich schicke auch seit längeren meine "besseren" Filme zu denen und bin immer zufrieden - leider für dauernd, mir zu teuer.

Ach, ich freue mich immer, hier analoge Bilder zu sehen :2thumbs:, gerne mehr.

Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Medve,.....



Die Farben bei Deinen Bildern finde ich sehr schön,...vor allem die Innenraum Aufnahme #2 mag ich :ja: es gefällt mir wie der Film mit Kunstlicht umgeht.
Bei den Außenaufnahmen gefällt mir die dezente,etwas kühle Farbwiedergabe ebenfalls gut,....geht meinem Kollegen Karsten ja wohl ähnlich :mrgreen:


Danke Dir für's zeigen der Bilder!


Ich habe den Fuji Pro 400H gerade gestern Abend in meine Mamiya C330 gepackt :mrgreen: , und bin nach der Betrachtung Deiner Bilder sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Ein bischen Portrait shooting in der Pampa steht an heute Abend,.... 4 Rollen liegen parat. :)

nen schönen Tag noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
birko hat geschrieben:
Morgen Medve.

Sehr gute Ausbeute :thumbup:, ich mag bei dieser, wie überhaupt das "kühl-grüne" der Fuji-Filme. Die Nahaufnahmen finde ich besonders stimmig und das Korn fällt in klein gar nicht so auf.

Sind das die Original-Scans von MeinFilmlab, oder hast Du noch was dran gearbeitet?

Ich schicke auch seit längeren meine "besseren" Filme zu denen und bin immer zufrieden - leider für dauernd, mir zu teuer.

Ach, ich freue mich immer, hier analoge Bilder zu sehen :2thumbs:, gerne mehr.

Grüße,
Karsten


Hallo Karsten,
vielen Dank für Dein Feedback. Die Scans sind fast Original. Nur bei Bild#2 habe ich die Belichtung + 1/3 Blende angehoben. Bei Bild#6 den Bildausschnitt auf 1:1 verändert. Insgesamt gibt es eher Korn, wenn der Film knapp belichtet ist. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, empfiehlt sich bei ISO 200 zu belichten. Ich hatte ISO 320 genommen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Bernd,

ja die Fuji Filme sind sehr farbtreu, auch bei Kunstlicht. Das hatte ich auch beim günstigerenn Fuji Superia 400 feststellen können. Es freut mich sehr, dass ich hier nun doch ein paar mehr Leute analog unterwegs sind. Bin schon gespannt auf Deine MF Bilder, viel Erfolg beim Shooting!

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Apr 2020, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:02
Beiträge: 1118
Hallo Mevde.

Danke für die Rückmeldung.
Ja, ich nehme bei diesen auch meist 200, sollte es mal nicht hinhauen bügeln die das, zumindest bei MeinFilmlab wieder aus und bei höheren Scans bleibt ja noch was zur Nachbearbeitung.

Gut Licht, dichte Kamera :) und Grüße,
Karsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3392
Wohnort: Gießen
Hi,
die Farben sind insgesamt etwas kühler als bei Kodak finde ich zumindest...

Das Korn bei den eher knapp belichteten Bildern gefällt mir eher nicht so, ist aber ja auch Geschmackssache.

Die #5 ,die #7 und vor allem #9 und #10 finde ich aber richtig gut :2thumbs:

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2020, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Micha85 hat geschrieben:
Hi,
die Farben sind insgesamt etwas kühler als bei Kodak finde ich zumindest...

Das Korn bei den eher knapp belichteten Bildern gefällt mir eher nicht so, ist aber ja auch Geschmackssache.

Die #5 ,die #7 und vor allem #9 und #10 finde ich aber richtig gut :2thumbs:


Danke Micha für Deine Rückmeldung. Ich mag es auch eher mit weniger Korn, wollte aber hier dennoch die Beispiele zeigen, damit man sieht wie wichtig eine korrekte Belichtung ist. Im Zweifel lieber mehr Licht als weniger.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Analog] Erste Testbilder auf KodakGold mit der Pentax MZ-6
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Medve
Antworten: 26
Super-Multi-Coated TAKUMAR 35mm / F3.5 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 3
[Analog] Schwarzer Hund auf ADOX Silvermax
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: Micha85
Antworten: 4
Frage zu Lichtdichtungen ME Super
Forum: Analoge Kameras
Autor: califax
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz