Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
hab grad geschaut ob ich zufällig im blauen Forum gelandet bin :ugly: ......

ne , doch bei den Pentaxians 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Ich glaube, das man hier sehr stark trennen muß, in Hinsicht auf den Normaloverbraucher dort draußen, der sich einem großen Berg von DSLRs/DSLMs/DSLTs... gegenübersieht und irgendwas davon kaufen möchte und dem Fotoforenspezialisten, der auch noch den letzten Pup an Gerüchten kennt, der "seine" Firma betrifft.

Das Video ist nicht(!!!) für diesen Forenspezi gedreht worden, sondern für jemanden, der auf der Suche nach einer Kamera ist.
Vielleicht ist es auch eine "Auftragsarbeit" Ricohs?!?!
Aber in dieser Hinsicht ist jede Werbung für Pentax natürlich positive Werbung für Pentax!
Das CHIP kaum in der Lage ist vernünftige Tests auf die Reihe zu bekommen, mag sein.
Hier zählt aber dieser Umstand nicht, da es letztens ein reines Werbevideo war, welches Pentax im Licht erstrahlen lies, so wie wir es uns doch die letzten Jahre immer wieder gewünscht haben.

Und dennoch bleib ich bei meiner Aussage, das CHIP letztlich keine aussagekräftigen Tests abliefert.
Aber es bleibt für viele "Unwissende" eine (erste?) Anlaufstelle, um sich einen Überblick zu schaffen, was gerade so auf dem Markt los ist bzw. angeboten wird.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
zenker_bln hat geschrieben:
...... Das Video ist nicht(!!!) für diesen Forenspezi gedreht worden, sondern für jemanden, der auf der Suche nach einer Kamera ist.
......................................
Aber in dieser Hinsicht ist jede Werbung für Pentax natürlich positive Werbung für Pentax!
Das CHIP kaum in der Lage ist vernünftige Tests auf die Reihe zu bekommen, mag sein.
Hier zählt aber dieser Umstand nicht, da es letztens ein reines Werbevideo war, welches Pentax im Licht erstrahlen lies, so wie wir es uns doch die letzten Jahre immer wieder gewünscht haben.
......................................
Aber es bleibt für viele "Unwissende" eine (erste?) Anlaufstelle, um sich einen Überblick zu schaffen, was gerade so auf dem Markt los ist bzw. angeboten wird.

+1

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Jul 2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Ich sehe mit etwas Abstand drei Aspekte, die bei aller Unterschiedlichkeit doch nebeneinander stehen bleiben können:

1. Es ist gut, dass Pentax mehr von der Presse angenommen wird und mit diesem Test positive Öffentlichkeit bekommt.
2. Auch wer CHIP konsumiert, weiß jetzt, wie gut die Pentax K-3II ist.
3. Wer die Pentax K-3II kennt, weiß jetzt, wie oberflächlich CHIP testet und kommuniziert.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 09:20 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich sehe mit etwas Abstand drei Aspekte, die bei aller Unterschiedlichkeit doch nebeneinander stehen bleiben können:

1. Es ist gut, dass Pentax mehr von der Presse angenommen wird und mit diesem Test positive Öffentlichkeit bekommt.
2. Auch wer CHIP konsumiert, weiß jetzt, wie gut die Pentax K-3II ist.
3. Wer die Pentax K-3II kennt, weiß jetzt, wie oberflächlich CHIP testet und kommuniziert.


Sehe ich ziemlich genau so.
Ich bin auch mehr oder minder durch Zufall zu Pentax gelangt. Aber erst nachdem ich nach einem totalen Verwirrtheitszustand einen Totalreset gemacht habe und mir einfach mal aufgeschrieben habe was mir wichtig war.
Danach die zig Beiträge in diversen Foren studiert und den Namen Pentax vorgefunden. Hmmm, Name kam mir bekannt vor. Danach zum Begrabbeln Adressen gesucht, Hurra, In D-dorf ist ein Händler der auch die Markthirsche führt. Hingefahren, Begrabbelt, die Klopper von Nikon für zu groß befunden, Canon passte erst ab >Preislimit... Grmpf. Dann kam ein Azubi und hielt mir die damalige K-5 hin..-> Wow, die passte wie angegossen in meine Hand. (Im Geiste bereits Vorauswahl getroffen, denn die beste Kamera ist die, die man dabei hat). " Wochen später (nach weiteren Recherchen) wurde es die K-5II mit 18-135WR.
Was ich eigentlich damit sagen möchte, Zeitschriften schreiben das wovon sie glauben das es Umsatz bringt. Die fachliche Kompetenz spielt da eher eine zweite Geige. Was sollten die Fachfotografen denn auch über Pentax schreiben können, wenn sie schon ein C oder N -Branding haben? Ganz wenige, die über Ihren Schatten springen können, empfehlen Kameras die sie nicht besitzen aber kennen.
So geschehen in Berlin beim Kauf im Fachgeschäft (mein Cousin nahm mich als Begleitung mit).
Aufgabenstellung bzw. Anforderungsprofil: Kamera für Afrikareise mit moderatem Reisezoom.
Ich hatte mich zuvor komplett herausgehalten und auch noch nicht erläutert das ich eine Pentax nutze!
Fachverkäufer kam mit den Marktführern an... Während er über die Vorzüge der diversen Markthirsche resümierte, stockte er auf einmal... murmelte was von Staub und Nachts kalt, entschuldigte sich für einen Moment und flitzte los. Im Nullkommanix kam er dann mit K-50, K-5II und K-3 um die Ecke geflitzt!!! Man, so eine Beratung hätte ich mir auch gewünscht!!!
Und was soll ich sagen? Es wurde eine???? Jaaaa Pentax!!!!! Danach habe ich mich aber auch genötigt gefühlt mich zu "Outen" und es wurde noch ein langer Abend bei dem der Neukauf diskutiert und begossen wurde.

Viel Geschreibsel um nix, aber ich will damit ausdrücken das man sich nur selten darauf verlassen kann was uns die Werbeindustrie, und dazu zähle ich auch die "Fachzeitschriften", vorkaut. Die wirklich guten Infos findet man u.a. in diesem Forum! Klar man muss filtern und auch mal zwischen den Zeilen lesen.

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 09:51 
Neben dem gehaltvollen Video gibt es auch einen schriftlichen Testbericht:
Chip hat geschrieben:
Fazit: Mit der Pentax K-3 II zeigt sich im Test als die beste APS-C-DSLR mit Klappspiegel. Allen voran die Ausstattung mit GPS, Spritzwasser-Schutz, eingebauter Bildstabilisator und vieles mehr erfüllt die Wünsche vieler Fotografen.

http://www.chip.de/artikel/Pentax-K-3_I ... 75257.html

Und ja, in der "Bestenliste" :geek: hängt sie da eine C 7D2 oder N 7200 ab. :mrgreen:

Für das Leserklientel auf jeden Fall ein schöner Hinweis.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
In drei, vier Jahren hat sich die Sache mit den Massenprintmedien wahrscheinlich von selbst erledigt.

Wie bin ich zu Pentax gekommenen? Internetrecherche. Man muss nur ein Paar Blogs und YouTube mit angeschaltetem Gehirn durchgehen und sich selbst einen Querschnitt verschiedener Meinungen und Erfahrungen bilden.
Wer das Gehirn aber im Nachtschrank belässt und sich sein eigenes Bild aus der Bild ableitet, der ist sowieso einer Pentax nicht würdig ;)

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
Don Promillo hat geschrieben:
In drei, vier Jahren hat sich die Sache mit den Massenprintmedien wahrscheinlich von selbst erledigt.

Vorher kommt es aber leider noch etwas dicker: heute früh habe ich zufällig in der Zeitschriften-Auslage ein neues Foto-Magazin entdeckt. Es nennt sich "fotoPRO – DAS Magazin für Profi-Fotografen" für stramme 9,95€. Man sollte meinen, dass es sich mit dem Namen und Preis über das Niveau der etablierten und auch an Amateure gerichteten Titel erhebt. Ich warf einen Blick hinein ... und gleich wieder heraus. In der Rubrik "TEST & TECHNIK > PROFI-KITS FÜR AUFSTEIGER > Leistungsstarke Kamera-Objektiv-Kombinationen im Vergleich" wurden einschlägige Equipments vorgestellt: zu Canon, Nikon, Sony, Olympus, Panasonic, Fuji ... hab ich eine Marke vergessen? Ja, die Traditionsmarke Samsung war auch noch dabei. Hier ging es nicht um Neuigkeiten, wo ein Hersteller zu einem Zeitpunkt vielleicht wirklich gerade nichts zu bieten hätte. Nein, das war eine Art kompakter, beispielhafter Systemeinblick. Kurz vor Ende des Blatts dann der erste Anflug einer Bestenliste: C..., N..., S... Ganz am Ende des Hefts dann (nachdem mir vorher schon Portraitfoto und Bezeichnung vom "Testchef" verdächtig bekannt vorgekommen war) die geahnte Gewissheit: fotoPRO ist ein Ableger der CHIP.

Bis zu diesem Thread ist mir die Pentax-Ignoranz von CHIP überhaupt nicht aufgefallen, aber fotoPRO zeigt das in frappierender Weise. Hier fängt Pentax ganz bei Null an, aber vielleicht warten sie besser ab, ob aus dem Blatt überhaupt etwas wird.

9,95 gesparte Grüße
Dominik

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

An alle, die hier Beiträge schreiben: Das "dass"...
Forum: Small Talk
Autor: CortoMaltese
Antworten: 59
Welches Bild ist das "richtige", was sagt Ihr dazu?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 28
Unser "Pop-up-See": der Eichener See (Upd: 22.04.2021)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz