Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2024, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12319
Um die Bilder geht es doch nicht wirklich - schon mit der K 10D liess sich sehr viel machen. Ich glaube, das wird jetzt in diesem Stadium immer schwieriger, die Leute wie mich, denen technische Daten eigentlich wurscht sind, zum Kauf einer neuen Kamera zu bewegen.

Mir macht die Fummelei an der Kamera nur begrenzt Spaß, am liebsten muss ich da gar nicht dran denken. Leider hat die digitale Fotografie das Thema stärker zur Technik verschoben, in der analogen Zeit ging es mehr um Zuverlässigkeit und die Filme als die Kameras.

Wie det schon schrieb, das permanente Aufrüsten meiner Peripherie geht mir ordentlich auf den Keks. Ich würde mir da wirklich viel mehr Entwicklung auf der Linsen-Seite wünschen als bei den Kameras.

(PS ich halte AF für eine der schlechteren Erfindungen, da er zu einer unendlichen Menge schlechter, mittig fokussierter Bilder geführt hat und bei den meisten Bildern nachrangig ist. Aber das ist eine andere Diskussion und hier sicherlich OT, außerdem kann man ihn ja abstellen... :hurra: )
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2891
Wohnort: Bremen
Jeep hat geschrieben:
Also ich hatte ja schon das große aha Erlebnis von der K200 zur K30 und ich hätte gern jemand der die K30 mit der K3 vergleichen kann das wahre supi :headbang:
Gruessle Gerd

Komisch, ich find die K-3 zwar gut, soweit ich das beurteilen kann, aber reizen tut die mich nicht. Die K-30 hat mich TIERISCH gereizt, als ich noch die K-r hatte.

Aber in 2 Jahren, wenn es ein Nachfolger gibt, werde ich mir dann die K-3 wohl auch gönnen. 8-)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4059
Wohnort: Mainz am Rhein
habe gerade in der CRN, Computer Reseller News (Händlerzeitung), eine Vorankündigung gelesen. Es heißt dort, daß der DSLR -Markt sehr stark nachgefragt ist. Man wird in 2 Wochen einen Extrateil für das Thema machen.
Also nix mit Handyknipsen. Die Menschen wollen richtige Bilder, sich gestalterisch Verwirklichen.
Und überhaupt ist die Diskussion hier aus dem Thema gelaufen. Da tun sich alte Gräben auf, da wird über Sinn und Unsinn philosophiert, vom Hersteller unmögliches wie "Ein-Knopf-DSLR-mit Multiobjektiv" verlangt, etc.

So einige wissen nicht was sie wollen oder gar sagen sollen. Meine Herren, und Frauen auch, wird jetzt aus gegebenen Anlaß mal so ins Blaue gejammert?

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 16:34 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
dicki hat geschrieben:
Es heißt dort, daß der DSLR -Markt sehr stark nachgefragt ist.


Und woanders heißt es so:

"Weltweit ist der Markt für Spiegelreflex-Kameras und Kameras ohne Spiegel aber mit Wechselobjektiven in einer schwierigen Lage. Die immer besser werdenden Kameras an Handys machen den traditionellen Fotoapparaten Konkurrenz.

Außerdem bringt die Branche jedes Jahr so viele neue Geräte auf den Markt, dass die Verbesserungen zum Teil nur noch marginal sind, die Preise dagegen oft nicht. Gerade bei den Zahlen der Spiegelreflexkameras machte sich das im laufenden Jahr deutlich bemerkbar. Der Umsatz ging im zweistelligen Prozentbereich zurück."

[Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... ische.html]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:14
Beiträge: 13
Also, ich habe die K-3 gekauft weil sie unglaublich scharfe Bilder macht und ein extrem guter DR-Wert hat (vor allem bei S/W Fotos wichtig). Bin aus der EDV, daher interessieren mich auch die Funktionen, verglichen mit dem "von der Stange" Zeugs von Nikon/Canon hebt sich Pentax doch deutlich ab.

Muss aber dazu sagen, bin neu bei Pentax und es ist meine erste DSLR (K-3 Silver) seit meiner EOS Analog SLR. Baue nun also meine Sammlung auf, muss aber bestätigen was vorher schon mal gesagt wurde: ob ein Bild schön/einmalig wird liegt weniger an die Technik als an das Auge dessen Nutzers :).

_________________
Pentax K-3 Silver, 18-270, 18-135, 35 2.4, 50 1.8, Yongnuo YN560III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Jul 2013, 10:19
Beiträge: 98
Wohnort: Bembeltown
Manin hat geschrieben:
Mich interessieren:

-WLAN über Card, d.h. Steuerung über Phone bei Stativaufnahmen (statt Klappdisplay)


Ciao
Manin


Das interessiert mich ebenfalls.
Leider finde ich keine expliziten Infos darüber, wie, mit welchem Smartphone, OS und vorallem mit welchem Programm diese Geschichte laufen soll.

Ich habe vorhin bei Pentax in HH angerufen. Die wollen mir Infos zukommen lassen.

_________________
greetz
Michel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:08 
Offline

Registriert: Fr 15. Feb 2013, 23:42
Beiträge: 45
bin grad in singapur und bekomme einen body für umgerechnet 920,- EUR. und dennoch zögere ich, weil die Bilder im Ergebnis nicht besser werden. schnellerer AF im vergleich zu meiner K5. mag sein. rauschen ist nach wie vor ein problem. das geht nur mit VF richtig gut. scheinbar.

sie restlichen features hauen mich nicht um. ich glaube, ich behalte meine K5.

oder?
´:x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:14 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7430
Wohnort: bei Köln
ohmygod hat geschrieben:
... rauschen ist nach wie vor ein problem.

Richtiger muesste es heißen: Das Rauschen ist nach wie vor kein Problem :ja:
Ich denke, dass Du dem Kleinbildformat Wunderkraefte zuschreibst, die es nicht hat :ichweisswas:

Gruß
Heribert

PS 920€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer ist fuer nur 1 Jahr verminderte Garantie und null Kulanz noch ganz schoen viel :shock:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:51 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:59
Beiträge: 23
Heribert hat geschrieben:
ohmygod hat geschrieben:
... rauschen ist nach wie vor ein problem.

Richtiger muesste es heißen: Das Rauschen ist nach wie vor kein Problem :ja:
Ich denke, dass Du dem Kleinbildformat Wunderkraefte zuschreibst, die es nicht hat :ichweisswas:

Gruß
Heribert

PS 920€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer ist fuer nur 1 Jahr verminderte Garantie und null Kulanz noch ganz schoen viel :shock:


Hallo!
Bin komplett deiner Meinung!
Ciao baeckus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weshalb K-3?
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Heribert hat geschrieben:
PS 920€ + 19% Einfuhrumsatzsteuer ist fuer nur 1 Jahr verminderte Garantie und null Kulanz noch ganz schoen viel :shock:

Das gäbe ja 1095€ ! Umgerechnet in CHF gibt das etwa CHF 1350.-
Ich habe meine hier bei einem seriösen Onlinelieferanten für CHF 1466.- (inkl. Mwst.) gekauft.
Das sind ja nicht mal 95€ unterschied !
OK über meinen früheren Arbeitgeber, der bekommt da ein wenig Vergünstigung, aber auch ohne Vergünstigung ist sie da bei CHF 1579.- gelistet ----> http://www.brack.ch/pentax-k-3-body-267523
Wegen den paar Euro würde ich das nicht machen.

(Und wir bekommen ja hier in der Schweiz nun endlich seit kurzem auch 2 Jahre Herstellergarantie....nicht nur 1 Jahr wie bisher. ;))
Aber die Nachfrage nach der K-3 scheint gross zu sein, weil die Schweizer Onlinehändler sind permanent aus geschossen oder hatte noch gar keine an Lager.
Bei meiner Bestellung am Sonntag waren 2 Stück an Lager (als einziger Onlinehänder in CH ab Lager verfügbar. 2. Tage später war auch die 2. K-3 Weg.
Dazwischen hatten sie wieder 2 oder 3 an Lager...die sind auch schon wieder weg und Lagerbestand steht auf -1. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz