Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Primaeisen hat geschrieben:
In ein bis zwei Wochen habe ich das gute Stück (bin immer noch begeistert) zurück.

Die lassen sich aber Zeit.
Meine war in 2 Tagen erledigt, der Rest ging für die Post drauf.
Ich hatte die K-3 am Montag auf die Post gebracht, Dienstags war sie dann bei Jäger, Donnerstags haben die sie wieder auf die Post gebracht, und Freitag morgen hatte ich mein K-3 wieder in den Händen. :mrgreen:

Ich drück die dir Daumen das die das schnell und sauber erledigt haben und du deine K-3 bald wieder in den Händen hast.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Soweit ich weiß, leitet Cmdr Montgomery "Scotty" Scott die Abteilung bei Mäerz... :mrgreen:

Will sagen: die sind meist etwas vorsichtig mit den Zeitangaben und die Kamera/Objektiv kommt oft deutlich früher zurück. Was nicht automatisch heißt, dass es nicht auch mal länger dauern kann. Wenn Ersatzteile z.B. erstmal um den halben Globus schippern müssen, ehe sie reparieren können.



Für die ohne Star Trek Kenntnisse:
Chief-Ing Scott: Käptn, Die Warpröhren sind zusammengeschmolzen und die Diliziumkammern hat es auch böse erwischt, so schnell bewegen wir uns nicht mehr von der Stelle.
Cpt Kirk: Scotty, wie lange brauchst Du zur Reparatur?
Scott: Ich weiß nicht Jim - mindestens 24 Stunden.
Kirk: Du hast 12 Stunden.
.
.
6 Stunden später:
Scott: Alles repariert Jim, wir können weiter fliegen...
:mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Mär 2014, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
So wie es aussieht, löst sich die Beschichtung beim neuen LCD wieder genau so wie vorher von der Linken anfangend ab.
So was ist aber auch zum Ko**en. :motz:
Wird ja wohl nicht an meinem Schweiss liegen den ich da immer mit der Nase hinterlasse. :ka:
Ist ja unmöglich, das die so was nicht im Griff haben.

Nun habe ich aber erst mal keinen Bock auf das selbe Spiel.

Ich habe festgestellt das seit dem ich den Schultergurt habe, die Kamera doch manchmal irgendwo ankommt oder etwas umher baumelt.
So habe ich mir nun schon in so kurzer Zeit einen klitzekleinen Kratzer eingefangen (Das hat noch nicht mal meine 6 Jahre alte K10D), obwohl ich immer darauf achte das ich Kleidung trage an denen sich die Kamera kein Kratzer holen kann.
Ich habe das Gefühl, das das Glas der K-3 mit der Antirefelxschicht viel empfindlicher ist wie das der K10D.

Deswegen habe ich nun doch mal die hier schon genannte Schutzfolie Vikuiti DQC160 ausprobiert.
Die Anzeigequalität leidet relativ schwach, es spiegelt aber um einiges mehr. Die Entspiegelte Folie will ich nicht, weil dadurch die Anzeigequalität stärker leidet.
Draussen an der Sonne merkte man das schon deutlich, auch den negativen Einfluss auf die Anzeigequalität.
In Innenräumen ist aber weder vom Spiegeln noch von der Anzeigequalitätsminderung viel zu sehen.

Jetzt lass ich das erst mal so, auch wenn die Vorteile vom Gaples-LCD und der Antirefelxschicht damit zu Nichte gemacht werden. :|
In ein paar Monaten ziehe ich die Folie mal ab um zu sehen ob die Beschichtung unter der Folie Konserviert wird, oder sich weiterhin "auflöst".
Die Folie kann man danach ja wieder problemlos neu aufkleben. Ist die Folie an der Unterseite schmutzig, kann man die ja mit Wasser abspülen und wieder verwenden. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 14:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Dann bringe ich meine kleine Geschichte mal zu Ende. Gestern habe ich die K3 abgeholt; März hat auf Garantie die komplette Rückwand erneuert samt LCD und hipp und zupp. Und Kamera funktionsgeprüft. Klasse! Und alle meine individuellen Einstellungen sind erhalten geblieben. Also wie erwartet: ich bin begeistert.
März hatte sich übrigens schon Tage vorher auf meinem Handy gemeldet weil die K3 fertig war; hab´s übersehen, meine Abholung erfolgte spontan, war in der Nähe.
Also März HH: Respekt!

Mal sehen, dass das LCD jetzt i.O. bleibt...

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Apr 2014, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
So jetzt ist es bei mir auch so weit!!!

Das sich die Beschichtung löst konnte ich ja noch verkraften aber heute hat sich bei Regen, durch Kapilarwirkung Wasser unters Displayglas gezogen.
Angefangen hat es auf der linken Seite wo sich die Beschichtung gelöst hat, nach einer halben Stunde war das ganze Display betroffen.
Und dann fing das ausgeschaltete Display auf der linken Seite an schwach zu leuchten, warscheinlich Kriechströme.... :cry:
Hab jetzt erst mal vorsichtshalber den Accu gezogen. So ne sch............ :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz