Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
bouba hat geschrieben:
Netter Hinweis, aber ich bezog mich natürlich ausdrücklich auf die k-3


Hättest Du dich tatsächlich ausdrücklich auf die K-3 bezogen, hätte ich mir meinen netten Hinweis gespart!

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
buenavista hat geschrieben:
bouba hat geschrieben:
Netter Hinweis, aber ich bezog mich natürlich ausdrücklich auf die k-3


Hättest Du dich tatsächlich ausdrücklich auf die K-3 bezogen, hätte ich mir meinen netten Hinweis gespart!
Paul, das steht in der Threadüberschrift 8-) :D :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
bouba hat geschrieben:
Wenn das Sigma 70-200/2.8 das schnellste für Pentax verfügbare Objektiv ist, wäre es natürlich schön, Bilder von dieser Linse bei OFFENBLENDE (oder 3.5) zu sehen, am besten von einem Motiv, bei dem die Geschwindigkeit in etwa bekannt ist (Radrennfahrer, Zug, Läufer, Fußballspiel, etc.).

Gruß,
bouba


Natürlich steht das in der Überschrift. Trotzdem könnte boubas Frage allgemein gemeint sein. Er bezieht sich in seinem Beitrag nicht ausdrücklich auf die K-3 :cheers: Es war ein netter Hinweis, den ich mir hätte sparen können...

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:45 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
nein, Moto-Moto hat recht :cheers:

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
bouba hat geschrieben:
nein, Moto-Moto hat recht :cheers:


Wegen sowas werden wir doch wohl nicht streiten :mrgreen: ich hab Recht :D :cheers: (ist gut, war nur eine Witz...laß uns aufhören)

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 16:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Wer hat recht? :ichweisswas:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Die AF-Einstellung war bei den Hundebeispielen von Carola "Mittenbetont", unter Umständen wäre "Spot" effizienter gewesen, nur so eine Vermutung :ka:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 16:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
pixiac hat geschrieben:
Wer hat recht? :ichweisswas:

Wenn, dann sowieso nur einer Recht haben: Das bin ich! :D :D :D Zwar habe ich hier nichts dazu beigetragen, aber wer will schon so kleinlich sein? :klatsch:

eljott hat geschrieben:
Ich finde es jetzt schon interessant, die komplette Serie zu sehen, auch die wo der Fokus daneben liegt und ich bin überzeugt, mit ein wenig Übung mit dem neuen Gerät, lässt das Ergebnis sich sicher noch verbessern.

Ich krieg auf dem Hundeplatz auch öfters mal die Kameras anderer Hersteller in die Hand gedrückt und , oh Wunder, mit dem "haushoch" überlegenen AF-C ist mein Ausschuss auch nicht niedriger, als mit dem "völlig unbrauchbaren" von Pentax. Schnell bedeutet leider oft auch schnell vorbei. Von daher erwarte ich auch vom AF-C der K3 keine Wunder.
Nichtsdestotrotz krieg ich die K3, sobald ich das Geld dafür zusammen gekratzt hab und ich weiß jetzt schon, ich werde begeistert sein :mrgreen: .

Ja, es ist wohl schon so, dass man seine Erwartungen auf ein vernünftiges Mass reduzieren sollte. Aber letztlich dienen ja diese Diskussionen auch genau diesem Zweck, oder nicht?
bouba hat geschrieben:
Wenn das Sigma 70-200/2.8 das schnellste für Pentax verfügbare Objektiv ist, wäre es natürlich schön, Bilder von dieser Linse bei OFFENBLENDE (oder 3.5) zu sehen, am besten von einem Motiv, bei dem die Geschwindigkeit in etwa bekannt ist (Radrennfahrer, Zug, Läufer, Fußballspiel, etc.).

Gruß,
bouba

Das wäre allerdings mal eine bemerkenswerte und für mich persönlich interessante Kombination. Eine Alternative wäre auch die Kombination der K-3 mit dem DA 18-135mm. Wenn hier der Autofokus bei sich schnell bewegenden Objekten (der Begierde) besser ist als bspw. bei der K-5IIs kann er mit dem Sigma 70-200mm 2.8 ja wohl nicht schlechter sein. Oder sehe ich da etwas falsch?

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hallo Leute!!

Haaaaalloo - ich hatte da die Kamera zum allerersten Mal in der Hand und das sind die allerersten Bilder damit. Dazu die erwähnten suboptimalen Umstände, ich hab einfach mal damit rumgespielt. Bitte bitte nicht als durchgestylte Testreihe mit kaiserlichen Ansprüchen ansehen!

Ich war wohl zu euphorisch, Euch die Bilder sofort zur Verfügung stellen zu wollen, ihr habt keine Ahnung, welchen Aufwand ich dafür betrieben habe. Daher bin ich jetzt wenn ich das so verfolge einfach nur genervt.

Die sind übrigends mit mittenbetonter BELICHTUNGSMESSUNG entstanden und bei "Auto"-AF-Feld (alle aktiv), aber nicht mit dem servo-AF, den hab ich erst am Abend entdeckt.

Löscht die Bilder oder lasst sie drin, ist mir egal, ich spar mir weiteres.

Schöne Zeit
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 18:20 
Offline

Registriert: Mi 6. Nov 2013, 17:55
Beiträge: 3
Also mal zu den Hundebildern.
Für mich ist da 1/800sec zu lange, die Blende zu weit geschlossen, und die ISOs zu hoch.
Also für mich ungeeignet um die AF Fähigkeit zu testen, und damit es wirklich läuft wird man mit den AF- Einstellungen noch experimentiern müssen.

Gruß
Gabriel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bin der Neue..
Forum: Hallo Forum
Autor: Siveter
Antworten: 20
10 neue Objektive in 1,5 Jahren
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Neue Versionen zum neuen Jahr...
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 1048

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz