Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
So wie's aussieht scheint die Meldung wirklich echt zu sein: http://www.pentaxforums.com/forums/pent ... ost1952662

Erste Kerndaten (wenn's denn wirklich so ist):
16MP sensor
Max ISO: 25,600
Full HD video
Weather sealed
Price: 799 EUR


Read more on PhotoRumors.com: http://photorumors.com/2012/05/16/first ... z1v33PsRll
Was ich gut finde => Pentax bietet allem Anschein nach wieder ein 3. Modell an. So sehe ich das zumindest, wenn ich den Preis und die Ausstattung (Wetterfestigkeit) ankucke. Bravo, erster sehr richtiger Schritt von Ricoh/Pentax.

Somit geht aktuelle Wetterfestigkeit nunmehr preislich schon günstiger los.

Das könnte dann immer eine schöne Erweiterung für die sein, die zum Topmodell (derzeit K-5) noch einen Zweitbody suchen. Die Wetterfestigkeit geht nicht flöten und das Teil hat wohl auch ein zweites Einstellrädchen. Finde ich schon mal nicht schlecht.
Dazu neben dem guten K-5 Sensor jetzt bitte noch das ein oder andere "technische Schmankerl" und alles es gibt ne veritable Spiegelreflexlinie.
Der K-5 Nachfolger wird wohl noch bis Weihnachten auf sich warten lassen.

P.S. Bin gespannt, wie groß die K-30 dann letztlich sein wird. Persönlich fände ich's gut, wenn Pentax bei kompakt bleibt, was ich auch glaube. Aber es gab ja manche, die sich ne K-30 als "richtigen" K-20 Nachfolger gewünscht haben, auch was die Größe angeht.


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 16. Mai 2012, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das echt sein kann. "Schleicht" sich in einen französischen Katalog ohne Tamtam und Pentax Pressemeldungen? :no:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das echt sein kann. "Schleicht" sich in einen französischen Katalog ohne Tamtam und Pentax Pressemeldungen? :no:


Ja, das finde ich auch SEHR seltsam, eigentlich wäre das für mich ein klassischer Fall von Fake.
Was mich aber nachdenklich stimmt, ein für gewöhnlich sehr gut informierter User hat sich im Nachbarforum zu Wort gemeldet und nichts davon dementiert. Und ich denke, dieser User weiß wovon er spricht und nicht spricht ;). Vielleicht amüsiert er sich gerade aber auch köstlich über den Hype, den ein Fake mal wieder ausgelöst hat? Wer weiß. Vielleicht gibt's ja bald was offizielles dazu.

(Der Katalog soll übrigens noch nicht verfügbar sein, wenn ich das richtig verstanden habe.)


Zuletzt geändert von zeitlos am Mi 16. Mai 2012, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Wie soll ein neues, bisher unveröffentlichtes Modell ausgerechnet in einen französischen Katalog kommen? Das kommt mir spanisch vor. Die erste Meldung kann doch nur auf japanisch sein.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Keine Ahnung, wie gesagt, prinzipiell ist das für mich ein klarer Fake, so wie's gelaufen ist. Meine Einwände, warum ich's aber für möglich halte, dass was dran ist, habe ich ja genannt. ;)

Ich hab dennoch den Titel mal mit Fragezeichen versehen, das trifft die Sache wohl besser ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 17:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja wer weiß. Ich glaube, solche Meldungen steigern auch ganz gut die Spannung, bis die Katze aus dem Sack ist. Solche Rumors machen ja auch Spaß und sind ein bisschen das Salz in der Suppe.

Und obwohl ich mit meiner K-5 sowas und immer noch von restlos zufrieden bin, bin ich sehr gespannt, was Pentax als nächstes raushaut. ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
http://www.pentaxforums.com/news/pentax ... -dslr.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:22 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
+ WR (mit WR Optiken)
- kein Klappdisplay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Onliner hat geschrieben:
+ WR (mit WR Optiken)
- kein Klappdisplay


Wahrscheinlich, auch wenn man noch kein Bild von der Kamerarückseite gesehen hat. Das Klappdisplay bleibt der K-5 Nachfolgerin vorbehalten ;) :cheers:

Was mich mal interessieren würde: Setzt denn Ricoh bei irgendeiner Kamera mit ihrem Schriftzug bereits auf ein Klappdisplay? Oder ist das gewissermaßen für den gesamten Konzern Neuland?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 20:36 
Offline

Registriert: Mo 23. Jan 2012, 23:26
Beiträge: 128
Hier gibt es das Bild von der K30 noch einmal in besserer Qualität:

_________________
:shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Genmanipulation oder clevere Kreuzung? - neue Bilder auf S.2
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 24
Da ist sie die Messlatte für eine neue 645
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 21
K-3, AF-C: Der Thread rund um das neue AF System
Forum: DSLR
Autor: User_00062
Antworten: 74
Süßer Start ins neue Jahr!
Forum: Small Talk
Autor: Jens_S
Antworten: 11
Neue Makro-Spielwiese entdeckt - 12.07.20
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz