Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mich würde mal interessieren, was Euch bei den aktuellen DSLR Bodys von Pentax noch fehlt, damit ihr von einem perfektem Body sprechen würdet.

Mir fallen spontan vier Dinge ein, die ich seit meinem Umstieg auf Pentax (hatte davor die Minolta D7D, bin gewechselt auf die K10D) vermisse.

1. Ein Rad für Einstellung der Belichtungskorrektur
2. Ein Rad um Selbstauslöser, Serienbildfunktion usw. einzustellen,
3. Rad für Einstellung des Weißabgleichs.
4. Ein Rad für die Blitzstärke

Für mich ist und bleibt die D7D von Minolta, was die Bedienung angeht (bei der Haptik bzw. Ergonomie ist für mich Pentax auch noch vor der Minolta und den Konkurrenzmodellen anzusiedeln) das Non-Plus-Ultra.

http://www.youtube.com/watch?v=FmgbJ7hEf2A

Es wäre aber schön, wenn Pentax davon vielleicht bei zukünftigen Modellen etwas implementieren würde. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, sie waren alle schon mal da ;)

Was fehlt Euch an Eurem Pentax Body? Oder ist er gar, so wie er ist, perfekt für Euch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ein AF System wie das von Nikon oder gar wie von Canon.
Sowohl von der Performance als auch von der Konfigurierbarkeit her.
Ansonsten: 35mm Sensor.
Für mich überwiegen die Vorteile und ich habe mich wirklich in ein 50er @ KB verliebt was bei APS-C irgendwie immer mit Abstrichen versehen ist.
Bessere Konfigurierbarkeit von Autoiso (Mindestverschlusszeit usw.).
Verknüpfbarkeit von AF Punkt und Spotmessung.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Fr 11. Jan 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 21:36 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ich bin zufrieden

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Ich habe nur ein Problem beim Fokusieren und versuche daher in letzter Zeit vermehrt das Stativ zu nutzen - lasse mir einfach mehr Zeit und arbeite öfters mit MF.

Was ich mir neben Verbesserungen am AF vielleicht für die Zukunft wünschen würde:
- KB als Option
- mindestens 24 MPx
- ein minimal leichtgängigeres vorderes Rad

Ansonsten hab ich mich sehr gut an die K-5 angepasst und bin super zufrieden, wenn die Schärfe da sitzt wo ich sie haben will. :)


Zuletzt geändert von Nuffy am Fr 11. Jan 2013, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Mir fehlt nur ein einziges "Feature" - eine Uhr die die Sekunden im Schulterdisplay anzeigt für meine B wie Blubb Langzeitbelichtungen, dann brauche ich nicht mehr auf diese Stoppuhr-Äpp im Dunkeln gucken :D :) ;)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:04 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
asratec hat geschrieben:
Ich bin zufrieden


Mit der K-5IIs bin ich wunschlos glücklich. :hurra:
Mehr brauche ich eigentlich nicht. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2131
Was ganz gut wäre: von Pentax angebotene Mattscheiben mit Schnittbildindikator, um besser manuell Scharfstellen zu können. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :hurra:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Galilei hat geschrieben:
Was ganz gut wäre: von Pentax angebotene Mattscheiben mit Schnittbildindikator, um besser manuell Scharfstellen zu können. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich :hurra:


Da schließe ich mich an. Das habe ich nämlich auch gedacht, als ich vor ein paar Tagen die K-5-Schnibi aus ner ME-Schnibi gefeilt hatte und diese doch nicht ganz perfekt (im fokussieren) war.

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Vielleicht eine zweite Stativschraube oder ein
einheitlicher PIN an den Pentaxbodys für
verdrehsichere Platten.
Besser wärs natürlich Herstellerübergreifend.

Die Focuspeakingfunktion der K01

Ein 16-50 oder 24 70 oder halt das
zu erwartende 15-85 als Ergänzung
zum 50-135er mit Filterdurchmesser 67
wäre schön WR is klar Vollformattauglich
wäre schön wenn denn ein größerer Sensor
kommt.

Eine Funktion zum Umschalten auf Stange bei Ausfall
des SDM dürfte doch machbar sein.
Würde mich sowiso interessieren wie schnell das 50-135
an der K5 mit Stangenatrieb wäre.

Naja und die Betätigung der OK Taste bei der
selektiven Fokuswahl.

Sie sollten keinen Designer mehr eine Kamera
konstruieren lassen.
Denn die Ergonomie der K5 is für mich gelungen
Sexy is sie sowiso.

Eine Mattscheibe mit Gitternetz und Splittscreen
und der nachrüstbare Griff als Serie.
Splittscreen und Autofokus verdrägt sich aber
nicht oder?

Is denn heute schon Weihnachten?

Gruß Sven :cap:


Zuletzt geändert von Pentax SF am Fr 11. Jan 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Dass er auch bei meinen erworbenen Exemplaren 100% richtig funktioniert, alles Andere wären für mich Peanuts!

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Body und Zoom
Forum: Kaufberatung
Autor: cougar
Antworten: 1
Best DSLR/SLT of 2013 - Winner: Pentax K-3
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Kamera-Einstellungen für Selfies mit einer DSLR?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
Der perfekte Augenblick
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz