Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Hi Leute,

ich dachte darüber nach, dass es doch nett wäre, wenn man die Darstellung des Displays bei der K-3 (II) um 180° drehen könnte. Das wäre z. B. bei der Kopfübermontage auf einem Stativ sehr praktisch. Ich habe im Menü der Kamera nichts entsprechendes gefunden. Müsste ja eigentlich unter LiveView stehen. Gibt es da was, was ich übersehen habe?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:29
Beiträge: 413
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Nein, das Feature ist nicht bekannt

_________________
Meine Bilder unterliegen http://creativecommons.org/licenses/by- ... .0/deed.de" cc-by-nc-sa 3.0 Lizenz, sie dürfen bearbeitet und im selben Thread wieder eingestellt werden. Meine Bilder: https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Joergens.mi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Nö, geht meines Wissens nicht.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
Dunkelmann hat geschrieben:
ich dachte darüber nach, dass es doch nett wäre, wenn man die Darstellung des Displays bei der K-3 (II) um 180° drehen könnte.

Das Info-Menü und die Bildwiedergabe drehen automatisch mit, je nach Lage der Kamera (zum Teil unter Einstellung[1]/LCD Display zu aktivieren). Auch werden die Lageinfos ja in den Metadaten abgespeichert, eine Kopfüber-Aufnahme wird also bei der Darstellung auch wieder zurück gedreht. Mehr ist nicht vorgesehen.

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Danke an euch alle für die Rückmeldungen. Das mit der automatischen Drehung des Info-Screens und der Bildwiedergabe habe ich schon eingestellt und es ist eine feine Sache. Schade, dass es mit dem Live-View nicht geht.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Doppelschiene, dreht nicht nur das Display :ja:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2018, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
frullip hat geschrieben:
Doppelschiene, dreht nicht nur das Display :ja:


Ja, durch den Gedanken kam ich erst auf die Frage. :ja:
Ich erspare mir immer gern zusätzlichen Ballast, wenn ich es auch anders/einfacher hinbekommen kann.
Eine weitere Option wäre die Bedienung der Kamera über die FluCard mit dem Smartphone. Da steht das Bild zwar dann auch Kopf, aber die Einstellungen bzw. Bedienelemente auf dem Handy-Display nicht.

Ich habe wohl eine "Stereo-Schiene", aber die hat keine Swiss-Arca-Rillen. Da müsste ich erst eine Swiss-Arca-Platte anschrauben und außerdem eine Swiss-Arca-Klemme. Wiegt dann wieder mehr und nimmt mehr Platz weg. Ok, könnte ich in der Tasche des Stativs transportieren und hätte es dann nicht in der Kamera-Tasche... Nutzt du das so?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 11:08
Beiträge: 552
Moin,
Falls du ein Stativ mit Kugelkopf benutzt würde auch ein einfacher L-Winkel langen,dann hängt die Kamera gleich richtig herum und der Liveview auch ;)

_________________
LG Manfred

| |


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2018, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Neee, ich bin im "Berlebach-Club", da stellt sich bei so tiefen Standpunkten nur die Frage "wie kann ich das Display überhaupt sehen ohne mich komplett in den Schlamm zu begeben" (Winkelsucher oder FlueCard) :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Karman hat geschrieben:
Moin,
Falls du ein Stativ mit Kugelkopf benutzt würde auch ein einfacher L-Winkel langen,dann hängt die Kamera gleich richtig herum und der Liveview auch ;)


Ja, das wäre eine Option, aber dafür müsste ich dann auch einen L-Winkel montieren... Und ich habe normal wenig Bedarf an sowas. Und wenn ich ihn schon nicht standardmäßig dran hätte, dann müsste er auch erstmal irgendwo in der Foto-Tasche untergebracht werden usw... Ich bevorzuge Optionen ohne zusätzliches Zubehör... ;) Aber dein Ansatz ist natürlich schon gut. Kugelkopf hat mein Stativ... Es liegt hauptsächlich an dem fehlenden L-Winkel für meine K-3 II...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 Display rosa hinterlegt
Forum: DSLR
Autor: Nuftur
Antworten: 3
K3-III: keine Anzeige der Bilder auf dem Display
Forum: Technische Probleme
Autor: Horst54
Antworten: 14
K30 - Display defekt was nun? Wechsel oder Reperatur?
Forum: Technische Probleme
Autor: FabianSH
Antworten: 8
Handy als externes Display
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pAris-Fotos
Antworten: 16
Streifen, Punkte im Display der K3
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pierre62
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz