Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-1 II => update auf firmware 1.05?
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Meine heute angelieferte K-1 II hat die firmware 1.03 aufgespielt. Die Updates für Objektive in den Versionen 04 und 05 interessieren mich nicht. Wurde sonst nach eurem Kenntnisstand etwas so wesentlich verbessert, dass sich ein Aufspielen lohnt? Sonst lasse ich einfach die 03 drauf.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 13:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
Meine heute angelieferte K-1 II hat die firmware 1.03 aufgespielt. Die Updates für Objektive in den Versionen 04 und 05 interessieren mich nicht. Wurde sonst nach eurem Kenntnisstand etwas so wesentlich verbessert, dass sich ein Aufspielen lohnt? Sonst lasse ich einfach die 03 drauf.....


Aber du weißt doch, dass mit jedem Update die Stabilität von generellen Leistungsparametern verbessert werden.
.
.
.
.
. :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 13:21 
Offline

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 371
derfred hat geschrieben:
Meine heute angelieferte K-1 II hat die firmware 1.03 aufgespielt. Die Updates für Objektive in den Versionen 04 und 05 interessieren mich nicht. Wurde sonst nach eurem Kenntnisstand etwas so wesentlich verbessert, dass sich ein Aufspielen lohnt? Sonst lasse ich einfach die 03 drauf.....


Hast Du mal schlechte Erfahrungen gemacht?
Zur K1-II kann ich nix sagen, weil ich "nur" eine K1-I habe, aber Updates kosten (noch) nichts, und tun überhaupt nicht weh.
Bei mir haben alle updatefähigen Geräte - egal ob Kamera, Computer, TV oder sonstwas - immer die neueste Firmware drauf, um möglichst lange "up-to-date" zu sein (was ein Weg zur Nachhaltigkeit bei moderner Technik ist).

Warum?

a) es gibt keine Software, die jemals "fertig" entwickelt war zum Zeitpunkt der Auslieferung (ist eine Art Naturgesetz, das nicht nur für MS-Windows gilt :ichweisswas: )
b) keine Mensch, und erst recht keine Firma gibt 1 Ct für die Entwicklung eines Updates aus, das nicht notwendig, oder mindestens sinnvoll ist.

Just my 2 cent.......

PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5200
Wohnort: Eutin
…und falls bei dem Gerät künftig mal irgend etwas hakt, ist doch die erste Frage des Supports „Haben Sie die aktuelle Firmware drauf?“…

Spricht doch nichts gegen ein Update.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aktualisierung Firmware 1.10 für K3 III schlägt fehl
Forum: Technische Probleme
Autor: Alois
Antworten: 19
Firmware Update für K01 und K30
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 3
K-5 *Neue Firmware*
Forum: DSLR
Autor: ErnstK
Antworten: 37
Neue Firmware 1.12 für K-70
Forum: DSLR
Autor: BuSchu
Antworten: 2
Q, Firmware 1.13
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: User_00066
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz