Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Letztes Jahr im August und nach ca. 10000 Auslösungen blieb bei meiner K-5 plötzlich der Spiegel hängen und die Akkuanzeige ging auf null. Ausschalten, Akku raus wieder testen Spiegel hängt immer noch. Nachdem der Spiegel keine Lust mehr hatte sich zu bewegen wurde die K-5 zu Maerz nach HH gegeben. Dort wurde ein Kabel getauscht. Nach ein paar Monaten wieder eine Spiegelbremse und K-5 wieder nach HH jetzt wurde die Topkappe getauscht. Vor ein paar Wochen wieder Spiegelbremse K-5 wieder zu Maerz nach HH. Juhu sie konnten den Fehler an meiner K-5 bestätigen. Nach Aussage von Maerz ein noch nie aufgetretener Fehler. Die Spiegelmechanik wurde zerlegt und justiert. Meine K-5 hatte nun 1000 Auslösungen mehr drauf und ich war froh, dass der Fehler beseitigt wurde. Aber nach ca. 100 Auslösungen wieder die Spiegelbremse. Jetzt kommt die Spiegelbremse öfters vor lässt sich aber leichter durch einen leichten Klapps oder aus- und wieder einschalten manchmal auch von selbst wieder beheben. leider ist der Fehler bisher sehr sporadisch gewesen und die Fa. Maerz HH hat sich sehr bemüht. Hat von euch noch jemand diesen Fehler feststellen können?

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Nö, nie von gehört und selbst noch nie erlebt. Aber Du machst mir Angst :yessad: ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Bernd,
ich denke da hilft nur eine Wandlung, entweder sie geben dir einen neuen Body oder dein Geld zurück, mehr als drei Versuche musst Du nicht akzeptieren. Setze dich doch direkt mit Pentax in Verbindung, ich denke die werden dir helfen.

Ich habe dieses Problem bisher nicht und hoffe es auch nicht zu bekommen.

Keinen meiner selektierten 6 DSLR Bodys musste ich bisher zu Pentax oder zum Service senden, nicht einmal meine Optio. Spät kaufen und sofort selektieren lohnt sich aus meiner Sicht, bei den kleinsten Unstimmigkeiten gehen Bodys sofort zum Händler zurück, auch wenn ich durch dieses Verfahren erst über ein Jahr später zu einer K5 gekommen bin. In Zukunft werde ich erst ein Jahr nach Markteinführung testen, so schone ich schon im Vorfeld meine Nerven und spare noch Geld dabei.

LG
det

PS: Gleicher Text wie im DFN.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2012, 13:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Ich denke dass ist ein Einzelfall!
Würde auch mal direkt mit Pentax Kontakt aufnehmen.

Ich hatte es bisher nur einmal, dass meine K5 plötzlich nicht mehr reagierte, sich nicht ausschalten ließ, bin damals sehr erschrocken. Akku raus, eine Weile gewartet, danach wieder alles ok!
Seither nie wieder aufgetreten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Heute habe ich eine Austausch K-5 erhalten!!!
Laut Pentax soll der Fehler sehr selten auftreten.
Wenn eine Justierung auch nicht hilft ist der Motor der Spiegelblendensteuerung mit der Abtastung defekt.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
bernd hat geschrieben:
Heute habe ich eine Austausch K-5 erhalten!!!



Glück gehabt!
Wann wurde die alte K-5 gekauft? Ist das Austauschgerät Neuware?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:16 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
was können wir froh sein das Pentax so kulant ist und das meine ich nu ernsthaft. :ja:
Ich hoffe aber das ich sooooo etwas nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee haben werde. :anbet:

Obwohl ................... bei meiner 10er ging der AF von einen tag zum anderen auch nicht mehr hab mir dann vorzeitig die k5 angeschaft erst dann sollte die 10er in die Klinik. Als ich sie (10er) dann einpacken wollte hab ich sie nochmals propiert und seit dem funzt der AF, bis heute. :ka:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
Onliner hat geschrieben:
bernd hat geschrieben:
Heute habe ich eine Austausch K-5 erhalten!!!



Glück gehabt!
Wann wurde die alte K-5 gekauft? Ist das Austauschgerät Neuware?


Die 1. wurde im Oktober 2010 gekauft und im Februar 2011 wegen Perlenkette gegen eine neue getauscht.
Die 3. ist kein Neugerät und hat 5015 (meine hatte ca. 25000) Auslösungen runter. Nach Auskunft von Pentax ist sie repariert und überprüft.

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 12:34
Beiträge: 487
th. hat geschrieben:
was können wir froh sein das Pentax so kulant ist und das meine ich nu ernsthaft. :ja:
Ich hoffe aber das ich sooooo etwas nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee haben werde. :anbet:

Obwohl ................... bei meiner 10er ging der AF von einen tag zum anderen auch nicht mehr hab mir dann vorzeitig die k5 angeschaft erst dann sollte die 10er in die Klinik. Als ich sie (10er) dann einpacken wollte hab ich sie nochmals propiert und seit dem funzt der AF, bis heute. :ka:


Ich kann mich über Maerz HH und Pentax nicht beschweren, sehr kulant!!!!!!!!!

Nach Auskunft von Pentax ist der Fehler sehr selten!!! Also keine Panik!!!!!!!!

Meine 10er funzt nach über 50000 Auslösungen ohne murren!!!! Die werde ich nicht hergeben :no: :no:

Gruß
Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K-5 sperrt den Spiegel
BeitragVerfasst: Do 19. Jul 2012, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Das ist leider kein Einzelfall meine hat heute den Geist aufgegeben.
Auslösungen hab ich ca. 20000+-. :cry: :cry: :cry:
Meine K5 war bereits bei März wegen sporadischem Spiegelschlagen
hatte so ne Art Parkinson keine Ahnung. :ka:
Schieb gerade nen richtigen Hals und das zur Urlaubszeit :dasisses:

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Walimex 500mm Linse/Spiegel ist doch Spielzeug, oder?
Forum: Objektive
Autor: Jörn
Antworten: 45
K30 - Spiegel bewegt sich nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: seatle14
Antworten: 13
Schmetterling im Spiegel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snafu
Antworten: 5
Filmtransport/Spiegel
Forum: Analoge Kameras
Autor: stesch
Antworten: 2
Reinigungstipps Sucherinnenseite und Spiegel
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz