Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 11:57 
Offline

Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:00
Beiträge: 23
Wohnort: Karlsbad
Bei meiner alten K7 gab es im Menü Widergabe den Punkt Widergabe-Anzeigeart. Da konnte man einen Punkt einschalten der Helle/ Dunkle Bereiche hieß. Ist der eingeschaltet werden bei der Bildanzeige alle ausgebrannten und alle abgesoffenen Bereiche durch blinken einer Farbe angezeigt. Das war praktisch wenn man in kritischen Belichtungssituationen festlegen wollte ob man eher in den dunklen oder in den hellen Bildteilen noch Struktur haben wollte.
Bei meiner K3 III suche ich nun seit einiger Zeit diese Anzeigemöglichkeit. Weiß Jemand wie man das einstellen kann? In der Bedienungsanleitung finde ich leider nichts.

Gruß
Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 12:35 
Offline

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 11:08
Beiträge: 212
Menü/C4/Monitor-Anzeige/Wiedergabe-Info-Anzeige.....
Da kann man die Überbelichtungswarnung im Wiedergabemodus einschalten.
Für die Unterbelichtungswarnung habe ich nichts gefunden.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 14:03 
Offline

Registriert: Do 13. Mai 2021, 11:00
Beiträge: 23
Wohnort: Karlsbad
Danke!! Das hat ja schnell geklappt. Habe aber nochmal in der Bedienungsanleitung geschaut. Da wäre ich nie drauf gekommen das das so eingestellt wird.
Gruß
Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2024, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 481
Noch ein nützlicher Tipp:

S. 65 Überprüfung der Schärfentiefe, Einstellung auf "digitale Vorschau"
Die 4 Einstellungen bis auf Vorschaubild speichern "Haken setzen" (also nur 3)

Effekt: Bevor du das eigentliche Bild machst, löse einmal die digitale Vorschau aus und begutachte die hellen und dunkle Bereiche zwecks anschließender Korrektur. So mache ich es immer, wenn ich mit opt. Sucher fotografiere.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dunkle Bilder mit der K70
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 8
Objektiv anzeigen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: spontine
Antworten: 7
Dunkel ist's nicht draußen. Der Mond scheint helle.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 14
Pentax K70 - nur noch dunkle Bilder - Blendensteuerung
Forum: Technische Probleme
Autor: chris1308
Antworten: 23
A-Objektiv in den Exifs anzeigen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: romerikeberge
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz