Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 23:18 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:03
Beiträge: 6
Hallo

ich hab mir heute eine K5 ausgeliehen, um morgen ein paar Fotos/Videos zu machen.
Nach 30 min. Bedienungsanleitung und Rumprobieren hatte ich alles nötige verstanden und wollte nur noch die Speicherkarte in meinen Computer stecken...um die Probiervideos/photos zu löschen und auch um zu checken, ob der Transfer der Daten klappt.

Gedacht, gemacht...Karte wieder rein, Kamera nochmal an, weil ich den Ton bei Videos austellen wollte.

Nur leider geht das Display nicht mehr an. Kamera geht zwar an, Photos kann ich machen, videos nicht. Anschauen kann ich nichts.....ich hab auch nichts im Menue umgestellt, es war eigentlich die ganze Zeit an...kann man das Display irgendwie durch nen "Shortcut" an/aus machen...? Oder muß ich gleich unter dem Kopfkissen schauen, ob ich noch paar Scheine liegen hab...? :|

Danke für eure Hilfe.
g.

EDIT: Müsste korrekterweise Monitor und nicht Display heissen (also nicht das LCD-Feld oben drauf sondern der große Bildschirm auf der Rückseite :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 00:18 
gregellwood hat geschrieben:
kann man das Display irgendwie durch nen "Shortcut" an/aus machen...?


Info-Taste drücken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 08:09 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:03
Beiträge: 6
ne, das hab ich gleich probiert - geht ja bei anderen Modellen....auch nicht halten oder mehrfach drücken...nichts zu machen...

muß gleich eigentlich los, die aufnahmen machen aber mir bleibt nicht anderes übrig als den Besitzer gleich anzurufen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 09:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Batterie herausnehmen und nach einigen Minuten wieder einsetzen schon probiert?

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 09:47 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:03
Beiträge: 6
hab sie nur kurz raus und wieder reingemacht - ich probiers jetzt nochmal länger...danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 10:07 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:03
Beiträge: 6
hm, hat nichts gebracht...sonst noch ne idee...?
Mein Kollege wird sich freuen....kann erst heute abend mit ihm reden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 10:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Nimm mal die Speicherkarte raus und knipse dann die Kamera an. Nur um auszuschließen, dass die Karte das Problem verursacht.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 10:23 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:03
Beiträge: 6
Ja, hab ich grad ausprobiert und auch ne andere Karte rein gemacht. Die Kamera macht Bilder und scheint zu funktionieren (AF zB.) - Monitor bleibt aus, Videos kann man nicht aufnehmen...danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 10:25 
Offline

Registriert: Mo 11. Jul 2016, 23:03
Beiträge: 6
was auch komisch ist: wenn man die Cam ausmacht, bleiben auf dem LCD-Display auch einige Pixel/Striche (weiß nicht wie man sie korrekt nennt) über - willkürlich, mal mehr mal weniger...das scheint mir auch seltsam...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jul 2016, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Apr 2015, 17:59
Beiträge: 154
Mir noch 2 Tests ein:

1. Liveview einschalten.
2. Beim Einschalten der Kamera die Menuetaste gedrückt halten. Dann sollte die installierte Firmware-Version auf dem Display erscheinen.

Wenn das auch nicht funktioniert, ist das Display wohl wirklich nicht in Ordnung.

Bleiben die Pixel/Striche auch noch da, wenn Du den Akku entfernst?

Ist die Kamera in letzter Zeit feucht geworden? Sie ist zwar spritzwassergeschützt, neigt aber gerade im Display-Bereich manchmal zu Ausfällen, wenn's zu nass wurde. Dann am besten Akku raus, SD-Karte raus, alle Klappen offen lassen, an einem warmen Ort aufstellen (Fensterbank o.ä.) und ein, zwei Tage warten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hardware (Monitor) für Bildbearbeitung
Forum: Bildbearbeitung
Autor: KlausSch
Antworten: 14
Monitor gesucht - Dell U2412M?
Forum: Kaufberatung
Autor: Chefk0ch
Antworten: 5
Hab mich doch mal angemeldet
Forum: Hallo Forum
Autor: RMK
Antworten: 21
Heute morgen war mir doch ein wenig mulmig
Forum: Urban Life
Autor: Claus-Peter
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz