Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Längere Nichtnutzung der Kamera ?
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 09:56 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin,
wegen einem längeren Krankhausaufenthalt komme ich nicht mehr zum Fotografieren. :cry: Sollte ich für diese Zeit den Akku aus der Kamera nehmen oder in der Kamera belassen ? :ka:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich würde ihn herausnehmen - die Kamera kommt ja auch ohne Akku, wenn man sie kauft. Das kann nicht schaden, umgekehrt könnte immer irgendetwas mit dem Akku sein - hab ich noch nicht gehabt, aber die Erfahrungen aus der Batterienzeit machen mich da eher vorsichtig

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 10:02 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Ganz wichtig ist dabei ersteinmal, rasch und vollständig wieder gesund zu werden.

Die Batterie würde ich rausnehmen. So machen es die Hersteller auch, wenn sie die Kameras für die Lieferkette zum Kunden verpacken. Die wissen ja auch nicht, wie lange es dauern wird, bis der Kunde die Geräte schließlich in Betrieb nimmt und gehen daher auf Nummer sicher.

Halt die Ohren steif!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Zur Kamera ist alles gesagt.

Aber ich will es mir nicht nehmen lassen, dir guten Erfolg und gute Genesung zu wünschen. Komm rasch wieder auf die Beine und lass von dir hören.

Gruß aus Heinsberg :cheers:
Guido

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Na dann erst mal alles Gute, ich hoffe der Krankenhausaufenthalt bringt keine schlechten Überraschungen und es klappt alles wie Du Dir das vorstellst.

Ach ja, Akku lieber raus.

MfG,
gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 10:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
pentidur hat geschrieben:
Ganz wichtig ist dabei ersteinmal, rasch und vollständig wieder gesund zu werden.

So sehe ich das auch. Alles andere ist sekundär!
Auf dass alles deinen Wünschen entsprechend klappt. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 11:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Gute Besserung Ralf! :2thumbs:

Was heißt länger?
Bis ca. 3 Monate würde ich den voll geladenen Akku in der Cam lassen.
Wenn man die Cam länger als ca. 3 Monate nicht mehr nutzen will, dann raus damit.

Schließlich werden die Individualisierungen neu zu machen sein, weil die Cam es ohne Akku irgendwann vergessen hat.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 11:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Danke für eure Antworten. Kommende Woche geht es für 4-8 Wochen ins Krankenhaus. Es kann auch schneller gehen. Kommt darauf an, wie die Therapie bei mir anschlägt. :yessad: Ich werde den Akku lieber entfernen, sonst macht meine Frau damit noch Fotos in meiner Abwesendheit. :rofl:

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Erst mal natürlich Gute Besserung ... komm schnell wieder auf die Beine.

Tja zur Kameranutzung und Akku - also ich habe immer einen Akku in der Kamera und nutze sie nun wirklich eher selten. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 12:38 
Hallo, erstmal gute Besserung!
Zur Kamera: Ich sehe wie Mika das Problem der Pufferbatterie.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine neue Pentax Kamera ...
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 18
Objektiv und Kamera reagieren nicht aufeinander
Forum: Objektive
Autor: LeanaLu
Antworten: 17
Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF
Forum: Small Talk
Autor: Donze
Antworten: 11
Kameraumbau zur IR-Kamera
Forum: DSLR
Autor: Knipserlein
Antworten: 5
Spielreflex oder Kamera?
Forum: Small Talk
Autor: quartax
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz