Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Objektiv und Telekonverter
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 15:23 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 11:39
Beiträge: 111
Wohnort: im Taunus
Kenko Pz-AF 2X Teleplus MC7 Telekonverter

Hallo zusammen,
ich hätte folgende Frage vielleicht kann mir jemand das beantworten der schon mal oben genannten Telekonverter im Einsatz hat/te.
Funktioniert dieser mit dem Objektiv HD Pentax -DA 1:4.5-6.3 55-300mm ED PLMWR RE
an der K70 ?
Ich weiß nicht ob die Lichtstärke vom Objektiv ausreichen ist.
Manual und AF ?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv und Telekonverter
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 17:59 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ich würds gar nicht erst versuchen...bei nem 6.3er Objektiv noch 2 Blenden verlieren ist dann verdammt dunkel, der wird sich der AF schwer tun. Die Bildqualität des durchaus guten 55-300 PLM reicht dafür m.E. auch nicht.
Inwieweit der Konverter die elektronische Blende und den AF ansprechen kann, ist da fast auch schon wurscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektiv und Telekonverter
BeitragVerfasst: Sa 31. Mär 2018, 18:22 
Offline

Registriert: So 4. Feb 2018, 11:39
Beiträge: 111
Wohnort: im Taunus
apollo hat geschrieben:
Ich würds gar nicht erst versuchen...bei nem 6.3er Objektiv noch 2 Blenden verlieren ist dann verdammt dunkel, der wird sich der AF schwer tun. Die Bildqualität des durchaus guten 55-300 PLM reicht dafür m.E. auch nicht.
Inwieweit der Konverter die elektronische Blende und den AF ansprechen kann, ist da fast auch schon wurscht.

Danke für die Info, das habe ich mir schon gedacht.
Gruß
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz