Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg von Olympus
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Dez 2014, 07:30
Beiträge: 8
Hallo ihr Pentaxians,
Ich bin ganz neu hier, und habe mich hier angemeldet weil ich auf eure Erfahrungen und Tipps zum Umstieg hoffe.
Ich fotografiere seit 5 Jahren, könnte ich jetzt stolz behaupten - die Zeitspanne stimmt, jedoch komme ich nicht täglich zum Fotografieren und bezeichne mich daher immernoch als Anfänger.
Meine erste DSLR war ( und ist immernoch! ) Die Olympus E-520, vielleicht kein ganz klassisches Einsteigermodell, findet man doch meistens in dem Bereich eher Canon oder Nikon.
Vor der damaligen Anschaffung habe ich es ähnlich gehandhabt wie heute: Viel Erfahrungsberichte gelesen, in verschiedenen Foren gestöbert, Daten verglichen ect.
Schon damals ging mir der "Canon-Nikon-Hype" furchtbar auf die Nerven - auf Nachfrage schienen es immer die einzig brauchbaren Systeme zu sein. ;) Bestimmt machen beide Hersteller ganz tolle Kameras, und bestimmt gibt es nicht umsonst so viele Fans - bei mir hat es trotzdem die Oly gemacht und ich bereue es absolut nicht.
Mit den beiden üblichen Kit-Objektiven und einem sehr annehmbaren Preis hatte (habe) ich eine tolle Kamera.

Jetzt kommt das "aber" :mrgreen: Wie jeder weis ist fotografieren eine Krankheit ohne Aussicht auf Heilung, wenn man erstmal angefangen hat - und der eine früher, der andere später, möchte mehr.
Ein neues Objektiv (Oly---->schmaler Geldbeutel----->sehr schwierig) Etwas mehr Tempo...

Ich fotografiere vorwiegend draußen, gern rennende Hunde oder Pferde ( was mit Pentax ja nicht geht, wie ich hier schon gelesen habe :D ) aber durchaus auch andere Objekte, je nach dem was mir so vor die Linse kommt.