Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:26
Beiträge: 5
Wohnort: Horstmar-Leer
Hallo an alle die aus Überzeugung Pentax nutzen, Hut ab.
Ich habe mich mit der K30 auch in diesen Reigen eingereiht !! Der AF kommt mir bei dieser K30 sehr langsam vor.
Habe sie jetzt mit dem Pentax 18-270mm bestückt.

Schaue schon in diversen Foren, damit man nicht immer wieder diese Anfängerfragen stellen muß, ich weiß das nervt einfach.
Wenn ich mit einer K5 ii weitermachen möchte ich, habe ich dann einen schnelleren AF ??

Sollte ich mir Gedanken über einen Wechsel machen ?? Habt ihr für mich am heiligen Sonntag eine Empfehlung ??
Dann sage ich danke im vorraus.........



Gruß Dete :shock: :shock:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
dete hat geschrieben:
Hallo an alle die aus Überzeugung Pentax nutzen, Hut ab.
???

Die einzige Steigerung in Sachen AF wäre vermutlich (wenn überhaupt) die K3. Aber ich fürchte, wenn dir die K30 schon nicht reicht, dass du bei Pentax nicht sehr glücklich wirst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich glaube nicht, dass es mit der K-5 II schneller wird, kann mir aber durchaus vorstellen, dass eher das Objektiv der limitierende Faktor ist.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Subjektiv empfinde ich den AF meiner K-5IIs spürbar schneller als den meiner k-30, hauptsächlich bei schlechtem Licht. Ob sich das objektiv verifizieren lässt, kann ich nicht sagen.
Und ob es Dir reichen wird nach deinem einleitenden Satz zu urteilen... Bin mir nicht sicher. Das Optimum bei Pentax wäre dann sicher die K-3.

Wo genau hakt es denn? Schon mal an ein schnelleres Objektiv gedacht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:26
Beiträge: 5
Wohnort: Horstmar-Leer
Sorry meinen ersten Satz meinte ich durch aus positiv. Ich bin der festen Überzeugung, daß Pentax absolut gute Kameras baut. von Euch
Danke für die schnelle Hilfe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
kann ich mir nicht vorstellen.normal ist die k-30 sogar noch schneller als die k-5ii. das muss an der geschwindigkeit des objektives liegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Der AF vom 18-135mm soll ja sehr schnell sein, und der von einigen Sigma Objektiven soll auch schneller sein als Pentax eigene.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Feb 2014, 15:26
Beiträge: 5
Wohnort: Horstmar-Leer
ich arbeite mit dem Penty 18-270 mm SAM, die Qulalität der Bilder sind einfach genial. So tolle Farben kannte ich bisher nicht, zumindest nicht bis die Bilder verändert wurden in diversen Bildbearbeitungssoftware.
Doch der AF ist gefüllt langsam. Ich bin viel in den Zoos in meiner Nähe unterwegs. Da gibt es auch eine Webervögel-Kolonie, da stehe ich quasie unter den Nestern.
Die gefühlte Dauer bis zum scharfstellen des AF ist für mich hoch.

Ich habe auch gelesen, daß hier halt die k5 ii schneller ist und ein Mitstreiter von euch, hat das gleiche Problem bei sich schon benannt !!


gruß dete


Zuletzt geändert von dete am So 6. Jul 2014, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Wie du ja schon gelesen hast, ist es eher der AF der K-30 welcher schneller als der einer K-5 ist. Ein plus würde da eher eine K-3 bringen, am meisten wohl aber ein anderes Objektiv!

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wechsel K30 zur K5 ii
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
seit wann ist denn die K30 schneller als die K5ii? Warum auch?

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K-s2 , Autofocus nach Solenoid Wechsel defekt
Forum: Technische Probleme
Autor: Hugo2
Antworten: 21
SIGMA Anschluss-Wechsel-Service
Forum: Small Talk
Autor: Vandenburgh
Antworten: 10
Wechsel von Display auf Sucher bei pentax k-50
Forum: Technische Probleme
Autor: hansmarx
Antworten: 3
Wechsel von K-3 I zu K-3 III sinnvoll für mich?
Forum: Kaufberatung
Autor: Blendenbube
Antworten: 42
2 Dinge halten mich derzeit vom Wechsel Canon zur K1 ab
Forum: DSLR
Autor: Clermond
Antworten: 56

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz