Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:15 
Offline

Registriert: So 20. Okt 2013, 06:03
Beiträge: 797
Hallo.
Solange ich mich in der Fotowelt herumgetrieben habe, z.b. bei Kursen oder Usertreffen, hatte ich immer das Gefühl, mit meiner Pentax ein Exot unter den Fotografen zu sein.
Nun habe ich diesen Beitrag gefunden:
"Pentax vor dem AUS"

http://www.giga.de/extra/magazin/news/w ... ngestellt/

Jetzt würde mich interessieren, warum habt ihr euch für eine Pentax entschieden und wie schätzt ihr die Situation ein?

_________________
Verhexte Grüße
Jennifer

https://www.instagram.com/hexeschenny_fotografie

https://www.facebook.com/Hexeschenny/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:26 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hexeschenny hat geschrieben:
"Pentax vor dem AUS"
Alle Jahre wieder (passend zu Weihnachtszeit)
Pentax is doomed :ichweisswas:

:D

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ist ja alle nur reine spekulation, und totgesagte leben bekanntlich ja länger. ;)

Für Pentax hatte ich mich damals mit DSLR einstieg entschieden weil die K10D einfach einer der besten Bodys war. ;)
Und ich mag es nicht immer im Mainstream mit zu schwimmen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:41 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Blödsinniger Beitrag scheinbar ohne echte Hintergrundinformationen. Dass die K3 als Nachfolger der K5II erschienen ist und deshalb folgerichtig die K5(II) früher oder später verschwinden wird liegt ja wohl auf der Hand...

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Den Artikel kann man so wie er ist in die Tonne werfen. Mehr Bilder als Text und der ist auch noch ziemlich mager. Na klar wird irgendwann der Verkauf von K-30 und K-5 eingestellt, allein die Frage ist schon überflüssig... und trotzdem wird die vermutlich auch nächstes Jahr wieder gestellt. Wie wird eigentlich der Marktanteil berechnet? Zählen da auch kompakte Knipsen?
Grüße, Martin

_________________
|


Zuletzt geändert von moggafogga am Mi 18. Dez 2013, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:52 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Der GigaFoto-Beitrag ist einfach nur Scheiße, mir fällt beim besten Willen kein anderes Wort ein - sorry.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Oh mein Gott Bild Pentax vor dem Aus weil sie nur noch die K-500, K-50, K5II/s, K-3 und sogar noch die K-30 listen? Ja klar muss ja, weil die nur 4-5 Modelle listen und andere viel viel mehr. Achja, Canon soll ja auch vor dem Aus sein weil sie statt der 600D nurnoch die 700D listen. Was für ein schlechter Artikel ist denn das bitte.

Und das mit dem exotisch fühlen kann ich gut nachvollziehen, ich sag dir was: Sei Stolz darauf, das du nicht so einen Plastikbomber in der Hand hälst sondern ein richtiges Werkzeug (im Vergleich zu den Einstiegs- und Mittelklassekameras der Konkurrenz), das du nicht mit dem Mainstream schwimmst, fast jeder kauft sich eine Canikon nur weil die bekannt sind und bis zum erbrechen die Regale verstopfen. Und es gibt noch ganz andere Kleinigkeit warum ich stolz bin eine Pentax zu haben, sie unterstützen den einheitlichen Standard DNG und haben seit 1972 das K Bajonett kaum verändert so dass ich echt jede alte Linse nativ dran schrauben kann und alleine schon die geile Optik einer Pentax, die sehen noch aus wie richtige Kameras!

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 31. Okt 2012, 12:20
Beiträge: 1939
Wohnort: Mettmann
Hallo Dennis.

dem ist nichts hinzu zu fügen :cheers:

Gruß Uli


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:29 
Offline

Registriert: So 17. Feb 2013, 20:00
Beiträge: 92
Wohnort: Glauburg Hessen
Hallo Dennis,

genauso ist es.

_________________
Grüße
Gerd

http://www.naturfoto-gk.de
http://www.pentaxphotogallery.com/artists/Klinko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wird es Pentax weiterhin geben?
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
hui ist gigafoto destruktiv, werd ich wohl nimmer lesen oder beachten (ist ja schon fast rufmord) :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Propheten gefragt: Welches Forenmitglied wird als erster...
Forum: Small Talk
Autor: Jajabings
Antworten: 68
Ende einer Tradition: Nikon wird in Japan keine Kameras mehr
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Ausdauer wird manchmal belohnt....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 16
Hamburg und Fotolocation.....Kann jemand Tipps geben?
Forum: Small Talk
Autor: Click60
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz