Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 18:35 
pixiac hat geschrieben:
Hallo Mulki, herzlich willkommen. Das Uploadfenster öffnet sich in einem separaten Fenster. Kann sein, dass Dein Browser etwas zu streng mit Popups umgeht. Welchen Browser benutzt Du? Weißt Du, wo Du für einzelne Seiten Popups erlauben kannst? Bin gerade noch im Office und auf dem Sprung, also nicht ärgern, wenn ich nicht sofort antworte. :)

Hallo Frank - danke für die Nachricht. Ich habe Firefox und gmx. Da ich aber auch bei Computer ein Anfänger bin, kann ich den zweiten Teil Deiner Frage nicht beantworten. Wo erscheint denn das separate Fenster für Upload ? Hoffentlich bin ich auch als Anfänger in diesem Forum richtig - wenn nicht - schreibt es mir ! Gruß Mulki


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 18:55 
Hallo mulki,
bei meinem Fox erscheint dann unten ein 2. Fenster (neben dem Firefox-Fenster so halb verdeckt in der unteren Leiste).
Einfach mit der Maus ohne zu drücken über das zeichen gehen,dann dürfte sich die Vorschau öffnen.
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Mulki hat geschrieben:
... Ich habe Firefox ... Wo erscheint denn das separate Fenster für Upload ?


Nachdem ich das Feld -Bild/Datei hochladen- angeklickt habe, ist bei mir dieses Feld versteckt hinter meinem Browser (Firefox).

Vielleicht hilfts. :thumbup:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 19:10 
pixiac hat geschrieben:
Hallo Mulki, herzlich willkommen. Das Uploadfenster öffnet sich in einem separaten Fenster. Kann sein, dass Dein Browser etwas zu streng mit Popups umgeht. Welchen Browser benutzt Du? Weißt Du, wo Du für einzelne Seiten Popups erlauben kannst? Bin gerade noch im Office und auf dem Sprung, also nicht ärgern, wenn ich nicht sofort antworte. :)

Bild
Datum: 2013-07-31
Uhrzeit: 13:20:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Hallo - hier ist ein Beispielbild !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 19:31 
Mulki hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Hallo Mulki, herzlich willkommen. Das Uploadfenster öffnet sich in einem separaten Fenster. Kann sein, dass Dein Browser etwas zu streng mit Popups umgeht. Welchen Browser benutzt Du? Weißt Du, wo Du für einzelne Seiten Popups erlauben kannst? Bin gerade noch im Office und auf dem Sprung, also nicht ärgern, wenn ich nicht sofort antworte. :)

Bild
Datum: 2013-07-31
Uhrzeit: 13:20:11
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30
Hallo - hier ist ein Beispielbild !

http://pentaxians.eu/forumimages/2013/1 ... 47_295.jpg
Datum: 2010-06-17
Uhrzeit: 13:44:41
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 51.5mm
KB-Format entsprechend: 290mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Panasonic, DMC-FZ28


Zuletzt geändert von sir-fog am Mi 14. Aug 2013, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Eingebettetes Bild herausgenommen Aufgrund der Forenregeln - Fremdmarke


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Mulki,

ich war zwar nur im Dunklen an der Amibotschaft, aber mir ist das Pana-bild viel zu gelbstichig. Für mich passt das K-30 Bild schon besser, denn die Umgebung da ist recht blau und türkislastig.

Aaaaber:
leider muß ich als Mod eingreifen.

Wir sind ein Pentaxforum und es ist hier nicht erlaubt, Bilder von Fremdmarken direkt einzustellen.
Schon klar, daß es nur zum Vergleich passiert ist, aber die Regel steht so.
Ich möchte Dich daher bitten, das Bild wieder herauszunehmen, Du kannst Deinen Beitrag ja bearbeiten und da dann den Link mit den "img"-Tags löschen. Sonst bitte eine PN, dann machen wir es für Dich, kein Problem.

Du kannst das Bild aber bei einem Bilderhoster hochladen und dann einen Link hier einfügen.

Sorry, daß ich Dich hier gleich so überfalle und normalerweise machen wir es auch per PN, aber wo ich hier schon mal antworte... :ugly:
:wink:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hi Mulki,
diese Farbunterschiede kannst du über den WA korrigieren. Mir wäre die Farb Temperatur im zweiten Bild aber auch zu hoch. Ich denke mal der WA stand auf bewölkt.

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Bevor das zweite Bild gleich weg ist ... für mich passt die Farbgebung bei der K30. Das zweite Bild ist viel zu "warm" für meinen Geschmack.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Das erste Bild sieht für mich relativ normal aus, das zweite Bild liegt aber m. E. deutlich daneben.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Blaustich bei Fotos mit der K-30
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ihr solltet dringend die Ausnahmeregel einfügen, dass man zu Demonstrationszwecken hier im Einsteigerbereich auch Vergleichsbilder anderer Marken zeigen darf. Mit externem Link unglaublich umständlich und absolut nicht zielführend. Das verschreckt Pentaxbegeisterte Einsteiger ja eher als dass es irgendwas schützt.

Zu den Bildern:
Wenn du längere Zeit mit der Panasonic fotografiert hast, und die immer solche Bilder präsentiert hat, dann empfindest du das als "normal". Daher kommt dir der K-30 Farbton zu blau vor. Im Zweifel pass den Abgleich etwas ins gelbliche an - ich würde aber fast drauf wetten, dass der Pentax Abgleich hier deutlich näher an der Realität ist als das gelbliche der Panasonic.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax KS 2 Fotos sehr dunkel
Forum: Technische Probleme
Autor: Schummel
Antworten: 4
Qualitätsverlust bei Online-Transfer von Fotos
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mein Krakau
Antworten: 28
Meine heutigen Libellen Fotos
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Poepi
Antworten: 4
Makroaufnahme oder Fotos croppen?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Komaraz
Antworten: 6
Ich versuchs jetzt mal mit den ersten Fotos hier!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: manni110563
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz