Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster "Auftrag"
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 11:56 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
wuschti hat geschrieben:
Welches Equipment besitzt du?


Schau in das Profil von hasi ')

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster "Auftrag"
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Ups, da steht ja was! In den Eingangspost schreiben wäre natürlich etwas komfortabler gewesen! 8-)

Die beiden Zooms können schon mal als ordentliche Portraitlinsen jenseits der 50mm dienen, da macht auch die mittelmäßige Lichtstärke nicht so viel aus. Also Abstand vom Subjekt nehmen und ruhig mal mit 50-100mm und offener Blende draufhalten. Wenn das Event draußen stattfindet und der Tag Sonne verspricht, nutze das Gegenlicht für Interessante Kompositionen. Linsen-Reflexionen bzw Flares sind keine Bildfehler sondern künstlerische Freiheit - einfach machen, trauen, ausnutzen! :) Ruhig auch mal am Weitwinkel-Anschlag (18mm) mit dem Subjekt ganz nah an der Linse. Tiefstehende Sonne legt ne schöne "Corona" auf Kanten wie Haare und Kleidung, warme Abendsonne wäre dazu natürlich das Optimum, aber ich gehe mal davon aus, dass die Konformation vormittags stattfindet, oder?

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein erster "Auftrag"
BeitragVerfasst: Do 30. Apr 2015, 16:37 
Vielen Dank für die vielen Äusserungen von Euch. Also ich werde nicht der Hauptfotograf sein ')
Zu meinen Linsen: SMC DAL 1:3,5-5,6 18-55mm AL WR und SMC DAL 1:4-5,6 50-200mm ED WR, der bestellte Blitz kommt leider etwas später, werde daher wenn überhaupt den eingebauten verwenden müssen falls nötig.
Das Wetter wird wies vorausgesagt ist auch nicht so super sein. Bewölkt und unter Umständen ein paar Tröpfchen, was ja der K-50 nicht allzuviel anhaben sollte ;)
Das mit dem P-Modus find ich einen guten Tipp, werde davon Gebrauch machen.
Bin mir sicher, dass es einige gute Bilder geben wird.
Ob ich die dann auch hier zeigen werde weiss ich noch nicht, da es viele Teilnehmer der Veranstaltung nicht unbedingt mögen sich online zu entdecken.
Also die Porträts wo ich damit gemacht habe sehen schon recht ansprechend aus, mit der richtigen Linse wirds dann noch besser :thumbup:
Aber die Linsen kommen noch, stehen bereits auf meiner "Wunschliste" :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Kleine Spielerei"
Forum: Offene Galerie
Autor: BerndS67
Antworten: 7
Shanny SN600FGZ - erster Eindruck
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Polizei"arbeit"
Forum: Menschen
Autor: DirkWitten
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz