Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Frosch war mein Schicksal...
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
 
 
 ...okay, der Titel ist etwas fett aufgetragen.

Nachdem das Wetter heute viel besser war als angekündigt, habe ich eine kleine Tour zu den Koldinger Teichen gemacht.

Der Anfang war etwas besch... xd
Bild
#1

Die Motive waren weit weg...
Bild
#2

Aber ich kenne ja die Stellen, wo es sich lohnt, in Reiher-Manier am Ufer langzuschleichen. Gar nicht so einfach, bei den Reflexionen scharfe Fotos zu schießen.
Bild
#3

Beim Hinknien bloß aufpassen, dass die frisch gewaschene und imprägnierte Hose nicht gleich wieder eingesaut wird! :yessad:
Bild
#4

Das Gute an Federn: Sie flüchten nicht - im Gegensatz zu den Fröschen. Wie schaffen die Reiher das bloß, dass die Hüpfer stillsitzen??? :ka:
Bild
#5
Nach dem Foto von der Feder schlich ich mich - den Blick hochkonzentriert Richtung Frösche - wieder am Wasser zurück. Der Boden war weich, aber tragfähig. Bis auf diese eine Stelle, wo ich treffsicher bis zu den Knien in der schwarzen klebrigen Masse abtauchte. :klatsch: Fotos von der eingesüfften Hose und den Schuhen erspare ich euch. Und gut, dass beim Fotografieren die Gerüche nicht mit aufs Foto kommen. So ein Sch... :motz:

Noch ein Versöhnungsfoto zum Schluss und dann ab nachhause - Hose waschen. :mrgreen:
Bild
#6
   
 
 

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Zuletzt geändert von klabö am Mi 7. Sep 2022, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frosch war mein Schicksal...
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2022, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
#5 kommt gut rüber

ich mag einfach keine Frösche


aber du weißt, geteiltes Leid ist halbes Leid, so ein Selfie als als #7 wäre auch für uns ein abendlicher Ausklang ;-)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frosch war mein Schicksal...
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 07:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2135
Wohnort: Falkensee
Hauptsache der Pentax ist nichts passiert!? xd
Schöne Aufnahmen Klaus, vor allem die ## 3 und 5! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frosch war mein Schicksal...
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 07:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10097
Da fällt mir auch zuerst das Motto des jüngsten Designs in Pixiacs Kollektion ein: "Is my PENTAX okay?"

Also der Serie merkt man nichts an, Klaus. Die ist trotz allen Unbills sehenswert.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frosch war mein Schicksal...
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2022, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Wo Du Dich aber auch wieder rumtreiben musst :nono: aber bei der "BiszumKnieeinsinkbeschreibung" habe ich trotzdem geschmunzelt :rofl:
Btw. die Feder ist gut getroffen :lol: :thumbup: und die gesamte Geschichte ist schön zu lesen :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... im Garten oder, wo der Frosch die Locken hat.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Toronto
Antworten: 3
Mein Tag am See
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pentax SF
Antworten: 9
mein Essen - mein "Ding"
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Ich gönn mir mal ein Frosch ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz