Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 20:25 
Offline

Registriert: Sa 22. Mär 2014, 20:01
Beiträge: 5
Hallo miteinander,
ich bin BLUTIGER Anfänger (bitte entschuldigt etwaige dämliche Fragen im voraus!) und bisher mit einer Bridge von Panasonic (Fz 150) unterwegs! Nun bin ich durch eine Kollegin zu einem wirklich sehr netten (und meiner Meinung nach) kompetenten Fotoclub gekommen...Mein Wunsch und Ehrgeiz nach Höherem (mal den Automatikmodus ausschalten und wirklich fotografieren lernen...) ist geweckt!!! Nun bin ich auf der Suche nach einer besseren Ausrüstung. Ich bekam die Möglichkeit mehrere Kameras in die Hand zu bekommen und eine Pentax K 50 wollte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Nachdem ich auch noch hörte, das sie hart im Nehmen ist wollte ich sie mir sofort zulegen! (Ich bin oft draußen mit Kajak und Fahrrad unterwegs...)
Komischerweise wurde mir das in dem Fotoclub nicht gerade ausgeredet, aber auch nicht wirklich empfohlen...der Tenor ging in Richtung einer Canon 600 D...
Jetzt wollte ich einfach mal grundsätzlich fragen: Was macht PENTAX aus? Was ist gut? Was ist schlecht? Was muß ich bedenken? Was ich schonmal gelesen habe ist, das die Objektivauswahl sehr begrenzt ist...Objektive von Drittanbieter passen nicht!

Viele liebe Grüße

Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2014, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Als für mich wichtigsten Punkt war beim Kauf der ersten PENTAX die super Abdichtung.
Weiterhin lag mir die K20d damals sehr gut in der Hand, meine K5/K5ii haben etwas gebraucht, bis sie mir so passten.

Ausserdem bin ich ein Typ, der nicht immer das kauft, was alle haben. Kleiner Querulant?