Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 15:53
Beiträge: 25
Hallo zusammen!

Ich wollte mal ein paar Bilder zeigen, die mir gut gefallen. Was sagt ihr dazu? :)
Die Bilder sind alle unbearbeitet, da ich noch auf der Suche nach guter BBS bin. Für Tipps bin ich dankbar. :ja:

Bild


Bild


Bild

_________________
Ex factis, non ex dictis amici pensandi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 17:41 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ja herzlich Willkommen!
Was meist Du mit BBS?

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 15:53
Beiträge: 25
Bildbearbeitungs Software :)

_________________
Ex factis, non ex dictis amici pensandi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Herzlich Willkommen bei unserem netten Haufen ')
Und hier noch mein Software-Tipp: Lightroom 5 - bietet dir alles, was der Mensch braucht zu einem wirklich fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. (Es sei denn, du willst viel mit Ebenen arbeiten, die hat LR nicht)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: So 13. Apr 2014, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 15:53
Beiträge: 25
Danke für den Tipp. :thumbup: Mit Ebenen wollte ich auch nicht arbeiten. Der Frustfaktor sollte niedrig sein. ')

_________________
Ex factis, non ex dictis amici pensandi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 15:19 
Offline

Registriert: Di 8. Okt 2013, 11:53
Beiträge: 33
Man sollte aber auch den Aufwand nicht unterschätzen sich in LR einzuarbeiten, wenn man es "richtig" nutzen möchte. Nach rund einem Jahr habe ich mir dazu jetzt dann auch mal einen Schmöker besorgt, um mir den Feinschliff und praktische Tipps zu holen.

Macht aber schon Spaß da noch so einiges aus den Bildern rauszuholen, sie ordentlich katalogisiert zu haben, etc.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 15:53
Beiträge: 25
Danke. :cap:

Ich habe mir jetzt mal LR und DxO angeschaut und ich finde die Ergebnisse von DxO - für jemanden ohne Erfahrung mit den Programmen - besser. :ja:

Was mich auch interessieren würde ist, was ihr von den Bildern haltet, oder sind die so schlecht, dass keiner was dazu schreibt? :oops:

_________________
Ex factis, non ex dictis amici pensandi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 17:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Lord Necci hat geschrieben:
...Was mich auch interessieren würde ist, was ihr von den Bildern haltet, oder sind die so schlecht, dass keiner was dazu schreibt? :oops:

Ich würde es mal vorsichtig so formulieren:
Die ersten 10 000 Bilder sind die Schlechtesten (stammt nicht von mir, ist aber was Wahres dran), und du hast vielleicht/vermutlich gerade erst mal angefangen?

Also mach dir nichts draus!
Schau dir hier viele Bilder an, lies fleißig mit, üben üben und nochmals üben, dann wird das schon. ;)

Deine Bilder sind auch zu klein eingestellt, wie es größer geht steht hier:
40456504nx51499/news-infos-regeln-f30/neu-hier-erste-schritte-t2719.html

Ich finde die Motive jetzt nicht so spannend.
Bei Detailaufnahmen, wie z. B. den Reifen, solltest du versuchen, das Motiv nicht abzuschneiden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer ;)
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Apr 2014, 15:53
Beiträge: 25
Gerade angefangen, nicht wirklich, aber zur Zeit beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema. :)

Was die Bildgröße angeht, so wollte ich hier mit den ersten Bildern nicht so viel Platz verschwenden. :oops: ')

_________________
Ex factis, non ex dictis amici pensandi.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alter neuer Wecker
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 1
Lewis + Strauss, Deutschlands neuer Fusballsponsor
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 7
Auswahl neuer Objektiv
Forum: Objektive
Autor: Vandenburgh
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz