Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2022, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Sep 2015, 21:06
Beiträge: 424
Wohnort: Stuggitown
Hallo FotokollegInnen,

bei diesem Thema bin ich auch Einsteiger: Indoor-Sportfotografie!
Morgen Nachmittag hat meine Familie mit Freunden für 30min eine Indoor-Kartbahn gebucht. Ich selbst fahre nicht, sondern möchte schöne Actionfotos machen. Fahren werden meine erwachsenen Kinder und deren PartnerInnen und Freunde, eine Gruppe von ca. 8 Personen.
Das Positive: nur "familieneigene" FahrerInnen, keine "Fremdkörper" ') !
Die Herausforderungen - alle zugleich: schnelle Bewegungen, Mischlicht aus Ober- und Deckenlichter, sowie Leuchtstoffröhren, dazu noch eine ca. 5-10m von der Strecke entfernte Zuschauertribüne, die ich wahrscheinlich nicht verlassen darf. Dazu bleibt wenig Zeit, da die Anzahl der Vorbeifahrten begrenzt sein wird und ich natürlich alle meine lieben FahrerInnen mehrfach im Kasten haben möchte! Das wird Stress pur ':-\ !!

Ergo: kurze Belichtungszeiten, Telezoom, besch*eidenes Licht, festgenagelter Standpunkt in einiger Entfernung, keine Vorbereitungszeit, etc. :rolleyes: !

Leider kann ich mir vorher die Umgebungsbedingungen vorher nicht anschauen, aber hier sieht man die Bahn, Beleuchtung, Zuschauertribüne (360° Foto, sowie unteres Video zeigt gut die Verhältnisse und Abstände):

Jetzt die Gretchnenfrage: was mitnehmen und wie darauf einstellen?
Folgendes Equipment dachte ich mitzunehmen:
- K3
- Sigma 50-150/2.8 HSM II - mein lichtstarker Standard bei Indoor-Veranstaltungen, AF ist einigermaßen schnell
- DA 55-300 PLM - zwar lichtschwach, aber superschnell (ist eigentlich immer dabei!)
- Sigma 17-70/2.8-4 HSM - für Gruppenbilder und Portraits abseits der Rennbahn, sowie im näheren Bereich