Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 00:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderschminkgesicht aus Tittmoning
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 18:50
Beiträge: 36
Gestern waren wir auf der Burg zu Tittmoning.
Wir besuchten die historischen Burgtagen mit Mittelaltermarkt, Gaukler, Musikanten und und und.....
Natürlich gab es auch Kinderschminken 8-)

Dort entstand dann auch das Foto meiner Tochter

Bild
Datum: 2015-09-13
Uhrzeit:T15:11:24Z
Blende: F/5,6
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K10D

Ist zwar ziemlich mittig geworden, aber war wirklich nicht einfach das "Burgfräulein" zu erwischen.
Da ist nix mit halt mal kurz still xd
,


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 16:41 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Ist ein klasse Foto geworden. Das einzige was ich noch probieren würde ist die hellen Stellen rechts wegzumachen (z. B. mit Schnitt). Zu den Gedanken über die Mittigkeit des Motives kann ich dir nur sagen, dass Regeln dazu da sind, gebrochen zu werden. Klar solltest du sie nicht stur ignorieren, aber bei einigen Bildern ist es völlig ok, wenn sie nicht im Goldenen Schnitt platziert werden oder der Horizont mal schief steht.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wunderschönes Kinderporträt :thumbup:
Das mit der mittigen Darstellung seh ich wie Scynja.
Rechts würde ich nicht beschneiden, nimmt den Raum in Blickrichtung weg, ist aber Ansichtssache. :ka:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
SteffenD hat geschrieben:
Rechts würde ich nicht beschneiden, nimmt den Raum in Blickrichtung weg, ist aber Ansichtssache. :ka:
Ja, das finde ich auch. Dachte auch erst, man könnte rechts etwas schneiden, um den Kopf aus der Mitte zu nehmen. Aber dann würde mir die Leere in Blickrichtung fehlen.

Ansonsten wirklich schönes Kinderportrait :thumbup: Ich persönlich würde es vielleicht noch einen Ticken aufhellen, müsste ich ausprobieren.

Nebenbei: bist du aus der Tittmoninger Gegend?

Viele Grüße
Tommy

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Aufhellen war auch mein Gedanke gewesen, wollte aber bei dem schönen Bild nicht meckern :D

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Schönes Kinderportrait! :thumbup:

Auch ich würde noch etwas aufhellen, dann wirkt es sicher noch einen Tick besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Sep 2015, 03:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Jul 2015, 18:50
Beiträge: 36
Danke für die vielen Anregungen.

Das mit dem Abschneiden rechts habe ich probiert, habs aber dann wieder verworfen.
Etwas aufhellen werde ich noch ausprobieren :ja:

Tittmoning liegt von mir ca. 40 Autominuten entfernt. Also nur kurz um die Ecke.

Liebe Grüße
Michi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz