Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Krächtz krächtz
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:14 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Nachdem ich mich geärgert habe, dass ich mal wieder mit ISO 12800 und 1/5000s fotografiert habe und der Autofokus beim Eislaufen alles, nur nicht das, was ich wollte, fokussiert hat, möchte ich mal wieder ein paar Bilder zeigen. Hier im Raum BS wimmelt es nur so von Raben; Ideen, wie man sie schöner in Szene setzen kann, sind also gerne gesehen. Das Objektiv ist nun nicht das lichtstärkste und da die Vögel recht scheu waren, konnte ich auch das Stativ nicht in Ruhe aufbauen. Ich habe also versucht mit nachträglicher Bearbeitung noch etwas aus den Bildern rauszuholen. Bei der #2 saßen vorher noch ungefähr 10 mal so viele Raben auf der Wiese und zufrieden bin ich mit der Bearbeitung auch nicht wirklich. Vielleicht hat ja noch jemand Ideen (in einer Nachbarstadt, saßen eines morgens auf jedem Dach 20+ Raben, aber wie bildet man so etwas am besten ab :ka: ?)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krächtz krächtz
BeitragVerfasst: So 13. Dez 2015, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Sind keine Raben, nur Krähen, sind sogar in BS Innenstadt zuhauf zu sehen und sch... alles voll.
Die 4 gefällt mir besonders, weitergehende Tipps müssen andere geben.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krächtz krächtz
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 18:35 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Hm den Unterschied zwischen Raben und Krähen kenne ich nicht, aber mir gefällt die 4 auch am besten. Ich würde fast den Vergleich wagen, dass es hier so viele Krähen, wie in Rostock Tauben/Möwen gibt, aber nach der großen Masse, die ich gesehen habe, bin ich mir schon nicht mehr sicher.

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Krächtz krächtz
BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3474
Also mir gefällt die #5 am besten: Abflug nach links, die Dynamik kommt gut rüber.

Zum Thema Bildbearbeitung kann ich leider nichts sagen, bin dadrin selber Analphabet und hoffe halt, dass meine Bilder ooc einigermaßen ansehnlich sind...

Bei meinen bislang bescheidenen Versuchen, Vögel zu fotografieren, hab ich zumindest soviel kapiert: es braucht ziemlich viel Geduld. Immer wieder beobachten - vielleicht lernt man mit der Zeit dann, ihr Verhalten einzuschätzen und evtl. abzusehen, so dass man sich drauf einstellen kann. Aber klar: große Mengen Vögel machens dann auch schon wieder unübersichtlich.

Es müsste andere User im Forum geben, die da bessere Tipps und viel Erfahrung einbringen können.
Und hier: 40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/tierfotografie-mit-beispielen-t10634.html
kannst du schon mal im Forum den einen oder anderen Tipp nachlesen (ob's deine Fragen beantwortet, weiß ich natürlich nicht).

Viel Erfolg! :cap:

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz