Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 10:27 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Moin, moin Klabauterbär,

auch ich wünsche Dir viel Spaß im Forum :wink:

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 11:21
Beiträge: 59
Wohnort: Bei Hamburg
Noch jemand aus Hamburg :cap:
Willkommen :)

_________________
LG
Monika

https://www.flickr.com/photos/137083334@N06/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 11:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Auch aus den sanft geschwungenen Hügeln des Taunus ein 'Herzlich Willkommen'.

:)

:cap:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 11:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Schön, dass du hier gelandet bist! Herzlich willkommen! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen :cheers:

und viel Spaß bei den Pentaxians :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns. :cap: :cap: :cap: Deinen Einstand muss ich mir aber noch anschauen.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 14:07 
Offline

Registriert: Mo 2. Sep 2013, 18:28
Beiträge: 60
Moin Klabauterbär, viel Spaß hier im Forum :bravo: :cap: :cap: :cap:

Gruß Kai nördlich von Hamburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Vielen Dank für das herzliche Willkommen, das ist ja wirklich schön hier.
Und es freut mich sehr, daß euch meine Bilder gefallen, ich gehe mal davon aus, daß das nicht nur Welpenschutz ist - sind ja schließlich meine ersten Versuche in dieser schönen neuen Welt.

Nun möchte ich viel lernen, gewissermaßen von der Pike auf, habe mir auch schon „Die große Fotoschule“ von Christian Westphalen gekauft, und natürlich werde ich mir ansehen, was ihr hier so macht und versuchen, aus euren Erfahrungen zu lernen und für mich einen Weg zu finden.

Sicher werde ich am Anfang viele Fragen stellen. Die Suchfunktion ist mir aber natürlich vertraut... :ja:

Wo ich hinwill, weiß ich eigentlich noch gar nicht so genau - zunächst erst mal das Handwerk an sich erlernen, um mal von den Programmen der Kamera wegzukommen, später auch mit RAW-Dateien zu arbeiten und mich mit der Bearbeitung beschäftigen.
Verstehen, was eine gute Fotografie von einem Telefonschnappschuß unterscheidet.

Der erste Schritt ist schon vollzogen, mit der DSLR in der Hand versuche ich ganz von selbst, anders zu sehen, das ergibt sich einfach, weil ich denke: "Jetzt machst du ein Foto".

Aber dann ist da doch die große Frage, was möchte ich fotografieren?
Ich denke, es wird hauptsächlich Naturbilder geben für den Anfang. Makro macht süchtig, und an Landschaften möchte ich mich versuchen. Tiere finde ich großartig. Essen, Gewürze: hier gibt es so viele tolle Anregungen, ich laß mich einfach mal treiben.

Treffen in Hamburg? Gerne, wenn es sich ergibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Ein freundliches "Moin Moin" als Willkommensgruß nach Hamburg. Die K50 ist doch schon mal eine Klasse Kamera. Letztendlich beeinflussen doch die Objektive und am meisten der Fotograf das Bild was nachher entsteht. Mit dem 100er hast du aber ja eine klasse Basis.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder vom UT Hamburg 23.02.16
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 15
Mal wieder Hamburg....
Forum: Urban Life
Autor: kabel schmidt
Antworten: 2
Moin aus Hamburg
Forum: Hallo Forum
Autor: Adam Riese
Antworten: 16
Fototipps Hamburg
Forum: Small Talk
Autor: Chaosking96
Antworten: 2
Hamburg Heute Morgen
Forum: Urban Life
Autor: lasa
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz