Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
BluePentax hat geschrieben:
Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es was wird, mit dem Fotografieren oder ich weiterhin nur knipsen werde. :(

Na, das hätte sich schon mit deiner Bridge entscheiden können. Die Spielräume sind typischerweise kleiner, was Verschlusszeiten und Blende angeht, aber die Möglichkeiten sind da, sich mit der Abbildung des Motivs im Detail auseinanderzusetzen. Wenn Du dazu bisher keine Lust hattest, wird sich das mit einer DSLR auch nicht ändern, oder? :ka:

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hall zusammen,

danke schön für die nette Begrüßung. :cheers:


Jörn hat geschrieben:
Ohje, noch ein Fischkopp! :d&w:.....

Ey, die Fischkoppgrenze beginnt erst oberhalb von Hamburg und bis da sind noch 170km hin. 8-)


Nups hat geschrieben:
.... Wenn Du dazu bisher keine Lust hattest, wird sich das mit einer DSLR auch nicht ändern, oder? :ka:

Wer weiß das schon, das wird sich dann ja ggf. zeigen :ja: ...ansonsten werde ich hier unter der Rubrik "Biete/Verkäufe" den nächsten Thread auf machen. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Naja, vielleicht kommt der Spaß, wenn Du tatsächlich so einen Brocken in der Hand hältst. Bei mir war's umgekehrt, mit der Bridge habe ich sehr viel experimentiert und alle Grenzen schamlos ausgelotet. Vor der K10D hatte ich dann zuviel Respekt. Keine Ahnung was psychologisch dahintersteckte. Wie auch immer ... die Schonzeit ist mittlerweile weitgehend vorbei.

Eine interessante Erfahrung wird's wohl werden, selbst wenn sich die Lust nicht einstellt ... sofern Du nun tatsächlich zuschlägst und nicht wieder ein paar Jahre darüber meditierst ;-).

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Hallo und willkommen aus Wuppertal :-)

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
moin,

@ Carl thx :)

Nups hat geschrieben:
Naja, vielleicht kommt der Spaß, wenn Du tatsächlich so einen Brocken in der Hand hältst..... ;-).

Hey Nupsi, ich habe am We das erste mal die Belichtungskorrektur an meiner Bridge benutzt (beim gegen die Sonne fotografieren über den Wolken, aus einem Flugzeug heraus), das is doch schon mal ein Anfang, oder? :mrgreen:

Nups hat geschrieben:
... ... sofern Du nun tatsächlich zuschlägst und nicht wieder ein paar Jahre darüber meditierst ;-).

Hey, live angefasst habe ich die Kamera nun ja immerhin auch schon letzte Woche, :mrgreen: jetzt warte ich noch die "Photokina 2014" ab, schaue mal wo ich n bissel Kohle herbekomme 8-) und werde dann (hoffentlich ;) ) zuschlagen...ich werde Dir berichten. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 16:06 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
BluePentax hat geschrieben:
Jörn hat geschrieben:
Ohje, noch ein Fischkopp! :d&w:.....

Ey, die Fischkoppgrenze beginnt erst oberhalb von Hamburg und bis da sind noch 170km hin. 8-)
Zu dem Thema solltest Du mal einen Bayer befragen. :mrgreen:

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Jörn hat geschrieben:
.....Zu dem Thema solltest Du mal einen Bayer befragen....


Oh ja stimmt, da haben die Norditaliener natürlich eine ganz andere Sichtweise zu. :D 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Niedersachsen Rallye am 04.07. und 05.07. Region Harz
Forum: Usertreffen
Autor: SONIC883_de
Antworten: 0
Hallo und Grüße aus Niedersachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: smeagolomo
Antworten: 23
Wahlprognose Niedersachsen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 19
Ein Hallo aus Niedersachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: Shameless
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz