Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 20:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen! Da Du ja schon viel fotografiert hast, wirst Du bestimmt auch schnell Spaß an der K5II finden! :ja:
Klar, man muss sich schon ein bisschen mit Schärfentiefe usw, beschäftigen und zu atemberaubenden Actionfotos mit Offenblende dauert es auch oft noch etwas. Aber der Anfang ist gemacht! :fies:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallo und auch willkommen von mir :cap: :cap:
Grüße aus dem Süden Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo Lars,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :cap: :cap: :cap:

Ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen. Solltest Du Zweifel hegen, schau Dir die Testberichte der wirklich unabhängigen Websites und/ oder Zeitungen an. Links, in denen Du Tipps bekommst, hast Du ja schon in den vorherigen Beiträgen gesehen. Ergänzend möchte ich Dir noch ans Herz legen: . Ich weiss jetzt nicht, ob hier auch die Grundlagen explizit erläutert werden, aber die Tipps bzw. Beiträge sind gut.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 11:12 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
Vielen Dank euch allen... die Links sind alle klasse und haben mir das ganze schon ein gewaltiges Stück näher gebracht... nun heißt es erstmal üben.
In 4 Wochen weiß ich dann ob es was gebracht hat ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 13:26 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
So, soeben hat es an der Haustür geklingelt...

Der Akku befindet sich im Ladegerät, die Kamera ist montiert und es kann so langsam los gehen.
Ich bin begeistert wie die Kamera in der Hand liegt, sehr "voll" und einfach nur gut. Die Kamera macht einen sehr soliden und sehr wertigen Eindruck. Kurz gesagt, einfach toll verarbeitet. Ja, ich habe mich richtig entschieden, ein tolles Gerät mit dem ich hoffentlich sehr viel Spaß haben werde.
Meine erste Profikamera, ganz was anderes als alles was vorher da war :2thumbs:

Nun werde ich erstmal üben üben üben. Ich habe mich in den letzten Tagen hier schon eingelesen und auch den Fotolehrgang bereits durchgearbeitet. Jetzt mache ich das ganze nochmals und übe gleichzeitig mit den Einstellungen der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo Lars,

herzlichen Glückwunsch! :dasisses: Dann kann's ja losgehen. Bin schon gespannt wie es sich für dich entwickelt.


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Fr 28. Jun 2013, 18:32 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 08:29 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
Bild
Datum: 2013-06-30
Uhrzeit: 08:51:01
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/6400s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#1

Bild
Datum: 2013-06-30
Uhrzeit: 08:51:14
Blende: F/16
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#2

Bild
Datum: 2013-06-30
Uhrzeit: 08:53:23
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 135mm
KB-Format entsprechend: 202mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#3

Bild
Datum: 2013-06-30
Uhrzeit: 08:59:41
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 100mm
KB-Format entsprechend: 150mm
ISO: 3200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5 II
#4


so hiermit zeige ich euch meine ersten Versuche mit der K5II ... das Wasser war nur mal zum ausprobieren wie sich das mit der Belichtungszeit verhält... kein schönes Motiv, einfach nur mal zum rum probieren und um mich mit der Kamera vertraut zu machen...

die Blumen sind jetzt auch nicht sooo gelungen, aber ich lerne ja noch...

wie fotografiert ihr denn, auf "P" oder "Sv,Tv,Av,TAv" oder direkt auf "M"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 01:21
Beiträge: 390
Wohnort: Hamburg
Hallo Lars,

meistens auf M. Wenn ich in M aufgrund von ständig wechselndem Licht zu viel "rumfummeln" muss auch mal (T)AV. Aber immer mit begrenzter ISO, weil die Kameraautomatik diese gerne zuerst hochschraubt wenn das Licht schwindet. P habe ich, wenn so drüber nachdenke, an der DSLR noch nie benutzt.


Gruß,


Manuel

_________________
"If people read the FAQ's the Q's wouldn't be A F, would they?"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: So 30. Jun 2013, 09:30 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
AV oder TAV

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz