Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss...
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
War das Problem nur mit diesem Objektiv oder mit allen Objektiven?

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss...
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 15:52 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:47
Beiträge: 45
Keine Ahnung? Ich hatte nur eins. Gleiches Objektiv mit anderem Body war aber besser. Hatte mehrere Testbodys geliehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss...
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Dann kann es, wie ich bereits schrieb, an den Fertigungstoleranzen liegen.
Ich empfehle daher unbedingt mal zu lesen (ist auf Deutsch), es geht zwar um Objektive aber es lässt sich genau so auf Bodys übertragen. Denke mal der Pentax Service hat nichts falsch gemacht.

Oder hast du immer Body zusammen mit Objektiv einschicken lassen? Wenn sie aber da auch nichts gefunden haben kann der Fehler nur vor der Kamera sein oder sagen es liegt im normalen Bereich des Bodys haben sie auch nichts falsch gemacht.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss...
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 16:44 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:47
Beiträge: 45
War immer beides zusammen da.
Ja die Toleranz-Aussage hab ich zuletzt öfter gehört.
Egal wie gesagt - für mich ist das Thema abgehakt.
Grüße und frohes Feiern
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss...
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 17:43 
Offline

Registriert: Fr 27. Dez 2013, 11:24
Beiträge: 10
Ich verfolge diesen Thread recht interessiert. Ich selbst hatte zuerst eine Pentax kx und im Anschluss eine K30. Ungeachtet dessen was man eigentlich so sagt (Die Kamera macht ca 10 % vom Bild aus....) verbesserten sich meine Bilder merklich. Zum Teil wohl auch dadurch das ich mich etwas mehr damit beschäftigt habe. Zum überwiegenden Teil jedoch war meine Kx wohl auch von dem Problem betroffen was man hier so liest (Fehlfokus). Wohlgemerkt habe ich es nicht so dramatisiert vor allen weil ich weiß das alles irgend wann einmal den Geist aufgibt. Egal ob das jetzt ein USB Stick oder eine Kamera ist. Es gibt mehr als genügend Bauteile die sich verabschieden können und dabei diverse Fehler verursachen. (Arbeite selber im Kundendienst) Deswegen jetzt eine Firma zu verteufeln bringt keinen weiter. Weder der das Problem hat noch der der es lösen soll. Wenn ich jetzt zu lesen bekomme das sich das Problem geringfügig gebessert hat, nun dann ist man sicherlich schon auf den richtigen Weg. Demnach wird ja auch seitens Pentax daran gearbeitet. Wenn ich mir aber die Bilder so ansehe die hier gemacht wurden muss ich ehrlich gesagt schon genau hinschauen um einen Unterschied fest stellen zu können. Und da beschleicht mich dann der Verdacht das das Problem hinter der Kamera steht und der festen Meinung ist einen Fehler zu sehen wo keiner ist. Und das kommt öfters vor als man glaubt...

Achja und um den Beitrag noch ab zu runden, meine kx arbeitet nun bei einem bekannten nachdem sie in Hamburg war und er ist absolut damit zufrieden. Ob sie den Fehler noch hat kann ich nicht nachvollziehen und im Endeffekt ist es egal wenn alle zufrieden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Und tschüss...
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 18:05 
Offline

Registriert: Do 28. Nov 2013, 10:47
Beiträge: 45
Leute, nochmal
1) ich will wirklich niemanden verteufeln! Und wenn das so rüber kam tut es mir leid!
2) mein Händler hat die Cam ausgiebig gecheckt weil ich auch an ein Problem hinter der Kamera geglaubt habe. Er kam zum selben Urteil.

Und jetzt widmen wir uns alle wieder unserem Hobby und schießen großartige Bilder. Denn darauf kommt's doch am Ende an. Egal mit welchem Gerät!

Und jetzt zum letzten Mal allen einen guten Rutsch!
Bis vielleicht irgendwann
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich sag dann mal Tschüß
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 33
Ich sag mal tschüß
Forum: Small Talk
Autor: petersilie
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz