Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 07:59

Was lange dauerte wird heute endlich wahr :bravo:
Die neue Pentax K-AF wurde heute auf Instagram vorgestellt. Was haltet ihr von ihr? 2300€ ist finde ich schon viel. Aber auf der anderen Seite spart man sich die Objektive...
Wer plant die Kamera zu kaufen? Ich würde die alten Objektive (die man dann ja nicht mehr braucht) alle für 1€ Symbolwert abkaufen :-)

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 08:00

Oh, ist schon der 1. April?

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 08:01

Ja ok. Je nach Objektiv lege ich noch 1-2 EUR obendrauf :-)

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 08:02

:rofl:

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 08:17

Na das sind doch mal gute Nachrichten. Besonders gefällt mir das Trommelobjektiv
Aber: wenn man die Größe der genannten Objektive berücksichtigt könnte das Teil etwas groß und schwer werden.
Aber egal. Wird schon nicht so unhandlich sein...

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 08:31

pentidur hat geschrieben:Oh, ist schon der 1. April?

+1 :rofl: :rofl: :rofl:

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 08:46

ronny_mueller hat geschrieben:Na das sind doch mal gute Nachrichten. Besonders gefällt mir das Trommelobjektiv
Aber: wenn man die Größe der genannten Objektive berücksichtigt könnte das Teil etwas groß und schwer werden.
Aber egal. Wird schon nicht so unhandlich sein...

Ja das stimmt. Deswegen bleibe ich erstmal bei meiner K50. Auf der anderen Seite nervt es schon dauernd die Objektive zu wechseln... Aber vielleicht warte ich auf einen Nachfolger. 200mm ist mir eigentlich deutlich zu wenig.

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 09:24

läuft... sicher nicht nur mit turn-, sondern auch mit tilt/shift-Option :rofl:

Mein Tag ist gerettet!

Liebe Grüße
Rainer

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 09:53

Hi

macht die jetzt auch bilder, wenn man sie in die Luft wirft.. ??
:d&w:

Re: Neue Pantax-Kamera endlich erschienen: K-AF

Mi 1. Apr 2020, 13:16

Da durch die ganzen Hamsterkäufe jetzt ja auch Objektive rationiert werden, würde diese Kamera durchaus Sinn machen :ja:
https://www.digitalphoto.de/ratgeber/vo ... 16057.html
Ihr könnt euch gerne per PN bei mir melden, ich kann eure gehamsterten Scherben gerne entsorgen :ugly:
Zuletzt geändert von shuthichi am Mi 1. Apr 2020, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz