Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 17:08
Beiträge: 214
Wohnort: Berlin
Hi zusammen,

jetzt muss ich mich auch endlich mal vorstellen - lange genug lese ich bis jetzt nur mit.

Und zuerst möchte ich ein Danke an euch loswerden, da ich durch eure "Mithilfe" in Form von vielen nützlichen Infos und Meinungen, die ich hier vor einigen Monaten gefunden habe, überhaupt erst zu meiner Pentax gekommen bin. :anbet:

Ich bin Tobias, 35, komme gebürtig aus München, lebe aber seit acht Jahren in meiner Wahlheimat Berlin. Eigentlich bin ich Neueinsteiger im Hobby Fotografie, früher habe als Lokaljournalist beruflich viele Fotos machen müssen und so zwar schon einige Erfahrungen gesammelt, das dann aber nie richtig weiter verfolgt. Das möchte ich nun ändern und halt jetzt üben, üben, üben. Da ich dazu eine ordentliche Kamera haben wollte bin ich folgerichtig bei einer Pentax gelandet 8-)
In meinem Fall ist es ein K-30 geworden. Dazu gab's im Kit das 18-55 WR. Und für den Blick in die Ferne hab ich mir für den Start noch das Sigma 70-300 APO Makro geholt. Alles weitere wird sich dann in Zukunft geben.

Mein erstes Kit war eine ziemliche Optik-Gurke, wie mir von fachmännischer Seite her bestätigt wurde, denn zuerst hatte ich natürlich an mir gezweifelt. Der Umtausch lief aber vollkommen problemlos und mit meiner jetzigen Kamera/Objektiv-Kombi bin ich vollauf zufrieden. Ausgiebig zum Fotografieren bin ich aus Zeitgründen noch nicht gekommen, aber gut Ding will Weile haben.

In dem Sinne, viele Grüße aus dem Berliner Süden
Tobias


Zuletzt geändert von DerBoe am Mi 9. Jan 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Wenn ich jetzt wüsste, in welche Richtung ich winken muss, damit du es siehst, würde ichs Fenster aufmachen und winken! Und danach gleich wieder zu (Mistwetter! :motz: )

Willkommen heißt dich der ebenfalls Wahlberliner (aber im Herzen Brandenburger gebliebene) :cap:

Lombardi!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
DerBoe hat geschrieben:
Da ich dazu ein ordentliche Kamera haben wollte bin ich folgerichtig bei einer Pentax gelandet 8-)


Mit der Einstellung bist Du hier richtig :ugly:

Willkommen hier und viel Spaß !

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 15:58 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Tobias, Willkommen im Forum :wink:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 16:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Tobias, viel Spaß mit Deiner ersten Pentax und hier mit uns im Forum. Lass ruhig mal was sehen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 18:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum Tobias! :)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4049
Wohnort: Mainz am Rhein
Hallo und Willkommen aus Mainz

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Hallo und willkommen bei uns im Forum :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dann sag ich auch mal hallo
BeitragVerfasst: Mi 9. Jan 2013, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Tobias,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ein Danke für die nette Vorstellung.
Mit der K-30 hast Du ja schon mal alles richtig gemacht! :thumbup:
Von München nach Berlin... hm... ;) :) :cheers:

Freue mich auf weitere Beiträge und bei Lust und Laue auch Fotos. Viel Spaß hier bei uns! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dann heute den Eisi mit Fisch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: snudel
Antworten: 15
Dann traue ich mich auch mal...
Forum: Hallo Forum
Autor: Fipinchen
Antworten: 20
Erst Kiwi, dann Koala mit der Pentax K5iis und WR 18-135
Forum: Reisefotografie
Autor: Fachwerkfreund
Antworten: 2
.....ich bin dann mal in der Oper
Forum: Urban Life
Autor: dicki
Antworten: 0
Hallo Pentaxians,möchte mich jetzt auch mal Vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: Methusalem
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz