Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:33
Beiträge: 25
Wohnort: Großen Buseck
Nun habe ich Zeit, mich vorzustellen. Auf das Forum aufmerksam gemacht hat, hat mich Ottifant.
Ich wollte ein Feuerwerk fotografieren und war schon mal etwas irritiert, als das Feuerwerk fast direkt über meinem Kopf losging. Da habe ich mich und die Kamera erstmal in Sicherheit gebracht. Vor lauter Aufregung vergaß ich dann, den Objektivdeckel abzunehmen, und da es ja dunkel war, kam ich auch nicht drauf, das er noch vor der Kamera war. :(
Jedenfalls hat Ottifant das beobachtet und war neugierig, weil er sah, dass ich eine Pentax habe. Er sagte mir dann, dass ich den Objektivdeckel noch davor hätte, was ich aber bei dem Lärm nicht verstand, so hat er dann einfach den Objektivdeckel entfernt. Er wollte mir noch zu Aufnahmen verhelfen, aber es war schon zu spät, ein Feuerwerk dauert ja nicht lang. Wir kamen dann noch ins Gespräch, in dessen Verlauf er mir euer Forum hier nannte.

Fotografiert habe ich schon als Kind, im Laufe der Jahre mal mehr und weniger intensiv. Eine Zeitlang war eine Nikon EM mein Begleiter, aber als ich mit dem Scharf stellen Augenprobleme hatte, habe ich das Fotografieren erstmal sein lassen. Das änderte sich, als ich 2002 Produktfotos für Ebay brauchte. Ich kaufte mir dann eine Ricoh RR30, mit der ich 2009 bei der Blende Platz 78 erzielte. Es sollte noch bis 2007 dauern, bis ich mich entschloss auf DSLR umzusteigen, weil mir die RR30 nicht mehr genügte. Es wurde dann eine K100D Super, 2010 dann kaufte ich die KX, die auch jetzt noch aktuell ist.

Meine bevorzugten Motive finde ich in der Natur und ich liebe Makroaufnahmen.

Ich freue mich auf Anregungen und Tips, wie man das Eine oder Andere besser machen kann.

_________________
LG Jutta

Taub und trotzdem hören, dank CI rechts und links.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
:cap:
Herzlich willkommen !

Jørn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Willkommen bei den Pentaxians! Viel Spaß bei und mit uns wünsche ich. :wink:

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jutta,

eine sehr schöne, sympathische Vorstellung!
Viel Spaß mit uns hier! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Jutta!

Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke! :party:

Allseits gutes Licht, und immer schön den Objektivdeckel entfernen! :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 13:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Hallo und herzlich Willkommen :party:

Viel Spaß hier bei uns ... :wink:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum. :cap:

viel Spaß mit uns.

Langsam wird es doch Zeit für ein UT hier in der Region :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Auch von mir ein Willkommen in diesem Forum.
Du bist mir nicht unbekannt, einmal aus den heimischen (Gießener) Printmedien und zum anderen aus einem Forum (Name weiß ich nicht mehr) welches viele Leute vor Jahren unter Protest verlassen haben.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Okt 2014, 11:33
Beiträge: 25
Wohnort: Großen Buseck
Danke für die nette Begrüßung hier im Forum.

@Burkhard, ich bin dabei.

@Arno, die Welt ist klein, anhand meines Fotos bin ich auch nicht allzuschwer einzuordnen. :mrgreen:

Was das Forum betrifft, hast du recht, aber auch mir fällt der Name jetzt nicht ein. Ich bin noch beim Nachfolgeforum.
Allerdings kann ich dich jetzt nicht zuordnen. Vielleicht kannst du mir ja auf die Sprünge helfen.

_________________
LG Jutta

Taub und trotzdem hören, dank CI rechts und links.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Hallo aus Mittelhessen
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Hallo Jutta,

von mir ein freundliches "Hallo Frau Nachbarin" aus Gießen und ein Herzliches Wilkommen in diesem prima Forum!

:cap:

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Hallo aus Mittelhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Micha85
Antworten: 19
Hallo aus Mittelhessen!
Forum: Hallo Forum
Autor: jawona
Antworten: 13
Hallo aus Mittelhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Brix
Antworten: 18
Guddn aus Mittelhessen
Forum: Hallo Forum
Autor: Donn!e DarKo
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz