Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein "Berliner" mehr in dieser Runde
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Liebe Pentax-Freunde,

die große Suchmaschine hat mich zu diesem Forum gebracht und ich wollte mich kurz vorstellen. Mein Name hier ist Lombardi (gewählt in Erinnerung an den großen Vince Lombardi), im echten Leben ist er Sebastian. Ich bin 27 Jahre alt, Student an der FU Berlin und seit vielen Jahren mit der Fotografie verbunden.

Es hat sehr lange gedauert, bis ich wirklich auch nur im Ansatz verstanden hatte, was es mit Fotografie auf sich hat. Die Einsicht, dass besseres Equipment nicht unbedingt bessere Bilder macht, habe ich teuer bezahlt. Nun gut, nunmehr wende ich mich Pentax zu, da mir die Pentax K-5 II sehr gut gefällt und insbesondere die Abdichtung von Kamera und einigen Objektiven.

Mein technischer Werdegang:
Minolta X-700, Minolta Dynax 5, Minolta Dynax 7, Nikon D80, Sony Alpha 100, Sony Alpha 200, Canon 40D, Sony Alpha 450, Canon 20D, Canon 40D, Canon 50D, Canon 5D Mark I, Canon 5D Mark II. :ugly:

Mein fotografischer Werdegang:
Völliger Anfänger => bisschen besserer Anfänger. :klatsch:

Ich freue mich, hier im Forum neue Erfahrungen und Erkenntnisse zu sammeln und hoffe, dass es nunmehr der letzte Systemwechsel war. :oops:

Gruß aus Berlin,

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:50 
Offline

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 23:48
Beiträge: 406
Hallöchen,

da hast du aber eine ganze Reihe an Ausrüstung schon mit dir rumgeschleppt. Wenn du magst (und meine K-5 irgendwann wieder von Maerz zu mir zurück kommt) können wir ja mal Berlin fotografisch unsicher machen oder wenn du z.B. auf sowas wie das Ck-99 stehst auch mal da hin. Bin an der TU, also eher nördlich orientiert.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hallo Lombardi!
Herzlich Willkommen im Forum aus der Bremer Ecke!
Und ja, manchmal muss man eben ein paar Umwege gehen, um am Ziel anzukommen ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 17:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Sebastian!
Herzlich willkommen und dankeschön für die Vorstellung! :cap:
Mensch, da hast Du ja in Deinen jungen Jahren schon richtig viel schweres Gerät ausprobiert! :geek:
Umso mehr freut es mich, dass Du nun Pentax die Chance gibst.

Viel Spaß mit Deiner neuen Kamera und natürlich auch hier bei uns im Forum! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 18:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Lombardi, Willkommen bei den PENTAXIANS :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Hallo Sebastian,

herzlich willkommen hier aus dem fernen Hessen. Aus Deiner langen Liste habe ich nur die Minolta Dynax 5,
den Rest habe ich einfach übersprungen :ugly: , wir freuen uns auf Deine Bilder !

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:42 
Offline

Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:49
Beiträge: 546
Wohnort: Berlin
Auch von mir herzlich willkommen!
Und als Berliner bist du natürlich herzlich eingeladen, deine Fotos hier zu zeigen:

_________________
Gruß
Michael



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Sebastian
Herzlich willkommen im Forum. Ich bin schon mal gespannt auf Deine Bilder.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Wow, vielen Dank für den freundlichen und warmherzigen Empfang! :thumbup: Ich bin wirklich platt, wie viele mich hier gleich willkommen heißen! :cheers:

Ich werde sicherlich die ein oder andere Frage posten und ein Bild wird man von mir auch mal zu sehen bekommen. Bis dahin wird es aber noch etwas dauern, denn mein Händler hat mir gesagt, dass die K5-II erst wieder in vier Wochen reinkommen wird. Bis dahin werde ich nur meine "Digiknipse" Samsung PL-50 haben...

Also, vielen Dank nochmals für die tolle Aufnahme hier im Forum!!!

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Runde muß ins Eckige...
Forum: Offene Galerie
Autor: PentaxMXler
Antworten: 6
[Projekt 15/08] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: apollo
Antworten: 186
Berliner Dom bei Nacht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 4
Mehr, weniger oder gleich viel Böllerei?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 20
Und der nächste Berliner sagt auch Hallo!
Forum: Hallo Forum
Autor: moerfi95
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz