Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Ein herzliches Servus in die Runde, liebe Pentaxianer.

Ich heiße Andrea, komme aus dem Bayerischen Oberland im Süden Münchens und bin seit 2007 mit Pentax glücklich.

Als erste eigene Spiegelreflexkamera kaufte ich mir damals eine Pentax K100D Super, quasi als Eigengeschenk zum Schulabschluss.
Von den Vor- und Nachteilen der verschiedenen Herstellersysteme wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht sehr viel, hätte mein Bruder nicht bereits eine Nikon D80 besessen, wäre es bei mir wahrscheinlich eine D40 geworden. Aber da ich als kleine Schwester nicht auch noch die "kleine Schwesterkamera" haben wollte, entschied ich mich für die mMn gleichauf liegende Pentax.
(Jaja, ich weiß, eine "logische" Entscheidung. :P Heute würde ich das wohl anders entscheiden, bin aber froh es nicht getan zu haben.)
Seit 2013 fotografiere ich sehr zufrieden mit einer (blauen) K30, die mich seither gerne und oft begleitet, bevorzugt auf Wanderungen in den Bergen.

Leider leidet auch meine K30 seit etwa einem halben Jahr an der defekten Blendensteuerung. Es ist nicht so, dass man mit ihr nicht mehr fotografieren könnte, aber so richtig Spaß macht das nicht mehr; die Reparatur erscheint mir im Verhältnis zu teuer. Daher hatte ich mich entschieden, passend zum baldigen Studienende, eine K-S2 anzuschaffen.
Nun, heute lese ich es kommt bald eine K70, weshalb ich das mit dem Kauf noch etwas hinten anstelle und mich erst einmal in dieses nette Forum einlebe.

:wink:

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Servus! :cap:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal ein willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: Andrea
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5714
Wohnort: Langerringen
Hallo Andrea,
Willkommen im Forum.
Keine Ahnung, wie weit südlich von München Du lebst, aber ich gebe Dir einfach mal den Hinweis: wir machen in München etwa 1x im Monat ein Usertreffen. Da gehen wir gemeinsam auf Motivjagd, fachsimpeln über Technik, Fotografieren und auch alles mögliche andere. Eine gute Möglichkeit ein paar der Leute vom Forum kennenzulernen und bei Bedarf auch mal eine andere Kamera oder das ein oder andere Objektiv auszuprobieren.
Das nächste Treffen ist bereits am Mittwoch um 18 Uhr am Dianatempel im Hofgarten.
Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Andrea
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß hier mit uns im Forum

Meine K-30, die ich auch seit März 2013 habe (meine erste Pentax), hat seit vorletzter Woche auch eine defekte Blendensteuerung! :klatsch:
Ist bei Maerz in Hamburg und wird repariert. Ich möchte mein "Baby" nicht einfach so im Stich lassen, obwohl ich auch die K-3 habe, Gott sei Dank!

PS: Hatte Familie väterlicherseits in Tölz.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Do 9. Jun 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 05:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hallo Andrea, freue Dich auf die K-70

und ein herzliches Willkommen :party:

Wenn Du mal hier im Forum etwas suchst, dann kann Dir der weiterhelfen :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hallo Andrea
herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spass beim Stöbern und freue mich auf Bilder von dir.

LG Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2013, 15:41
Beiträge: 234
Herzlich willkommen hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Oberland
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Hier wird man ja wirklich herzlich aufgenommen. :)

Und ja, ich freue mich schon auf die K70.
Die tolle K30 wird auch dann noch bleiben und wenn ich das Studentendasein mal hinter mir habe denke ich vielleicht neu über eine Reparatur nach.

@Thomas: Danke dir für die Einladung. "Oberland" heißt in meinem Fall Miesbach, also ca. 1 Stunde per Zug nach München (Auto habe ich nicht). Ich kann zwar nichts versprechen, aber klingt interessant und schaue ich gerne mal vorbei.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und viele Grüße :-)
Forum: Hallo Forum
Autor: nevermore
Antworten: 24
Grüße aus der Tatra
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 23
Grüße aus Vietnam
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 61
Grüße aus dem Tharandter Wald (bei Dresden )
Forum: Hallo Forum
Autor: gardenmusician
Antworten: 12
Blühende Grüße aus der Ortenau
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DerWeißeRausch
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz