Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüßle aus dem Badnerland ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich ebenfalls als neues Mitglied vorstellen. Mein Name ist Marco, zuhause bin ich in der Nähe von Rastatt, am Fuße des nördlichen Schwarzwalds.

Ich habe mir im Jahr 2010 endlich einen "Traum" erfüllt und mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft; die Wahl fiel damals aus verschiedenen Gründen auf die Pentax K-r mit dem Standard Kit DA 18-55 und dem DA 50-200.

Neben den üblichen "08/15-Knipsen" der frühen Tage habe ich meine erste Erfahrungen mit einer Spiegelreflexkamera Anfang der 90er Jahre mit einer Praktica B100 gesammelt, welche ich auf einem Flohmarkt erstanden habe; das Ding machte echt erstaunlich gute Bilder. Jedoch habe ich bei der dann die Spule verheizt, als ich mir ein Netzteil gebaut habe, um Langzeitbelichtungen auf meinem Celestron C8 zu machen. Danach folgte speziell für diesen Zweck eine vollmechanische Olympus OM-1, die ich heute noch besitze und wohl auch nie hergeben werde. Über analoge "Canon-Irrungen" und einer digitalen Minolta (Systemkamera) kam ich dann eben zur Pentax K-r, die mir vom ersten Tag an ans Herz gewachsen ist.

Ich würde mich als laienhafter Hobbyfotograf bezeichnen, der einfach Spaß an der Sache hat. Und wie heißt es doch so schön: nicht alles was man gerne macht, muss man auch exzellent können ... ;-)

Auf dieses Forum bin ich eher zufällig gestoßen, als ich auf der Suche nach "Dark Frames" war. Habe schon einige nützliche Tipps gelesen und freue mich, nun auch ein "Pentaxian" zu sein; dafür herzlichen Dank ... !!!

Auf eine gute und freundliche Gemeinschaft mit euch, auch wenn ich eher der Leser im Hintergrund sein werde.

Viele Grüße aus Rastatt
Marco

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Zuletzt geändert von MMRastatt am Mi 6. Apr 2016, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle aus dem Badnerland ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 10:56 
Tach auch aus der quasi Nachbarschaft :cap:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle aus dem Badnerland ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 12:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Gruss aus den Südbadischen Highlands :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle aus dem Badnerland ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 12:45 
Offline

Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:18
Beiträge: 49
Hallo und herzliche Grüßle aus Württemberg :cap:

_________________
Momentan keine Pentax mehr
Mir ist ein etwas unscharfes Foto lieber als gar keines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle aus dem Badnerland ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
hallole und Willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle aus dem Badnerland ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Marco, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüßle aus dem Badnerland ...
BeitragVerfasst: Sa 24. Jan 2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Marco und ein herzlich Willkommen vom rheinischen Nachbarn :cap:

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüßle aus'm Musterländle!
Forum: Hallo Forum
Autor: KuNiRider
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz