Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 12:40 
Offline

Registriert: Do 22. Sep 2022, 18:41
Beiträge: 2
Ich bin seit ca. 2018 ein „heimlicher“ Leser des Forums und nun habe ich mich vorgenommen, endlich mich vorzustellen!

Ich bin 38 Jahre alt und wohne im Allgäu. Die Fotografie hat mich schon immer begeistert, bereits als kleiner Bub durfte ich die Kamera meines Vaters (eine Chinon mit PK-Anschluss) benutzen. Vor allem durfte ich fotografieren, wenn kein Film in der Kamera war…

Nach einer laaangen fotografischen Pause, habe ich im Jahr 2011 eine gebrauchte Olympus E-510 erworben. Sehr schnell habe ich festgestellt, dass mir die Fotografie viel Spaß macht!

Ich habe das Glück, dass wir im Allgäu reichlich schöne Fotomotive haben. Vor allem finde ich, dass im Alpenland die Jahreszeiten sehr ausgeprägt sind. Der Winter, der auch fotografisch gesehen eher als melancholische Jahreszeit gilt, wird durch den Schnee etwas erheitert.
Ich vermisse hier im Allgäu, nur schöne Laubwälder. Doch man kann nicht alles haben!

Mit etwas mehr Übung durfte ich dann auch hin und wieder bei der Arbeit bei Feiern, Betriebsausflüge usw. „offiziell“ fotografieren.

Dann hat sich bei mir im Kopf der Gedanke gesetzt, dass meine Kameras bereits im unteren Iso-Bereich rauschen. Ich hatte damals teilweise die Fotos so nah betrachtet, dass meine Nasenspitze die Bildschirmoberfläche berührte!!! Tja, das war so eine Phase. So kam die Entscheidung, eine Micro-FT-Kamera mit modernerem Sensor zu kaufen: die E-M1. Tolle Kamera, ausgeklügeltes System, hervorragende Objektive, doch mir hat immer den optischen Sucher gefehlt, den ich ja bereits von der E-510 und später von der E-30 kannte.
Und so kam es dann zum Systemwechsel, von Olympus zu Pentax! Zusammengefasst: 2018 kaufte ich die Pentax KP. Darauf kamen die FA-Limiteds ins Haus. Und dann die K1 in Silber und nach und nach ein paar HD-FA-Objektive.

Zum Forum möchte ich sagen, dass hier ein sehr schönes Klima und ein achtsamer Umgang herrscht. Das wird ja auch von vielen Mitgliedern immer wieder betont!

Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich Teil des Forums zu sein :-)


Zuletzt geändert von Pentaks am Mi 28. Sep 2022, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 12:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ein herzliches willkommen aus dem schönen Taunus (auch wenn zugegebenermaßen das Allgäu eine Sehnsuchtslandschaft von mir ist). :wink:

Ich wünsche dir immer viel Freude : hier im Forum und natürlich auch bei der Fotografie. Und ich wünsche dir nach und nach wieder mehr Zeit für dieses schöne Hobby.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... auch von mir ein Willkommen hier im Forum vom bayer. Bodensee :ja: :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Und auch von mir ein herzliches Willkommen :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 17:32 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Hallo und herzlich willkommen und immer viel Spaß mit deiner PENTAX KP.
Schön, dass du nun nicht mehr heimlicher sondern unheimlicher Leser bist :)

Viele Grüße aus der Eifel

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2022, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann auch von mir Willkommen bei den Pentaxians :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Herzlich willkommen im Forum...
und allseits "Gut Licht"... :cap:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
Hallo und ein Willkommen aus der Westlausitz. Mit einer Chinon (als Revue umetikettiert) begann auch meine Weg zu Pentax.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen. Vor allem jetzt als aktiver Pentaxian :cap:
Viel Vergnügen mit uns allen hier :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Allgäu
BeitragVerfasst: Mi 28. Sep 2022, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Das Allgäu ist ja eine sehr fotogene Gegend und ich würde mich freuen, wenn wir hier von Dir viele Bilder sehen würden. :cap:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus Karlsruhe!
Forum: Hallo Forum
Autor: Segler
Antworten: 14
Nochmals Grüsse aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: mschwinne
Antworten: 9
Grüße von noch einer Neuen
Forum: Hallo Forum
Autor: cosmo-jo
Antworten: 15
Grüße aus Tübingen
Forum: Hallo Forum
Autor: felixgeiger
Antworten: 13
Grüße aus Sankt Augustin
Forum: Hallo Forum
Autor: Eifelzug
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz