Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Durch Zufall bin ich auf dieses "neue" Pentaxforum aufmerksam geworden und habe mich mal erst "outdoor" etwas damit beschäftigt. Was ich so sehen konnte hat mich überzeugt, sowohl vom Umgangston, als auch von den Beiträgen und somit habe ich mich mal angemeldet.
Es muss nach meiner Meinung zwar nicht zwingend ein markenbezogenes Forum sein, aber es ist doch ganz schön gezielte Fragen und Themen abhandeln zu können. In den grossen Foren habe ich mich nicht wirklich gut gefühlt - im "Blauen" läßt der Ton sehr zu wünschen übrig und im "Schwarzen" kommt immer wieder nur das Gleiche. So gefällt mir dieser Neuansatz recht gut und werde versuchen mich auch ein wenig einzubringen.
Noch etwas zu meiner Person: mein Name ist Jürgen, bin ein Mittfufziger und fotografiere mehr oder weniger seit gut 40 Jahren. Zu Analogzeiten ein eingeschworener Canonier, habe ich aus Frust über die Marke einen Lagerwechsel in der Digitalwelt vorgenommen - und da bin ich nun.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
Hallo und willkommen :cap:

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 14:59 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen Jürgen :cap: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:02 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
Auch von mir ein herzliches Willkommen :cap:

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Jürgen,

schön, dass es Dich hierher verschlagen hat! Ja, der Umgangston ist sehr schön hier im Forum und Dein erstes Posting fügt sich prima ein. Wir freuen uns alle auf weitere Beiträge von Dir!

Viel Spaß bei uns! Egal ob digital oder analog :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
ka5de hat geschrieben:
...Was ich so sehen konnte hat mich überzeugt, sowohl vom Umgangston, als auch von den Beiträgen...

das sehe ich ganz genau so! 8-)

Herzlich Willkommen.

LG
Conny

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Jürgen
Freut mich das Dich das Forum überzeugt hat, und das Du Dich hier angemeldet hast. Ich wünsche Dir hier viel Spass.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Da kommt man ja heute aus dem Begrüßen gar nicht mehr heraus - das aber gerne und herzlich :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 17:30 
Offline

Registriert: So 29. Jul 2012, 17:45
Beiträge: 67
Wohnort: Leipzig
ka5de hat geschrieben:
In den grossen Foren habe ich mich nicht wirklich gut gefühlt - im "Blauen" läßt der Ton sehr zu wünschen übrig und im "Schwarzen" kommt immer wieder nur das Gleiche.

Ich weiss, was du meinst :) hab mich auch dort erstmal angeldet, aber der Umgangston … naja

Herzlich Willkommen auch von mir




MfG
bonito1974


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo an die Pentaxians
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2012, 18:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Moin Moin aus der Bremer Ecke!
Fühl dich wohl bei uns, machs dir nett und zeig schöne Bilder! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Guten Abend, liebe Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: paula
Antworten: 24
Hallo Pentaxians
Forum: Hallo Forum
Autor: deregge
Antworten: 15
Pentaxians UT 2015: Programm
Forum: Usertreffen
Autor: Jörn
Antworten: 75

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz