Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:19 
Offline

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 09:49
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Ich bin 27 Jahre und komme aus dem schönen Bergischen Land!
Ich habe lange und viel mit meiner Pentax K10D fotografiert und diese auf diversen Urlauben, Konzerten, Portrait Shootings, oder aber Hochzeiten immer dabei gehabt.
Anfangs noch mit dem reinen Kit-Objektiv ausgestattet, besorgte ich mir nach einiger Zeit das für mich überragende SMC Pentax-FA 43mm F1.9 Limited, mit dem ich fortan nur noch unterwegs war.

Beispiele gibt es hier:

Nun aber zum Grund warum ich mich in diesem Forum angemeldet habe... Leider habe ich kaum, bis gar keine Zeit mehr meine Pentax wirklich zu nutzen. Dies hat schon im Studium begonnen, ist allerdings heute im Arbeitsleben natürlich noch extremer geworden. Stattdessen genieße ich es nun eine kleinere Kompakte Kamera mit mir rumzutragen, auch wenn ich dabei das 43mm Limited natürlich stets vermisse...
Aber zum einfach im Schrank rumliegen ist das Pentax-FA 43mm F1.9 Limited einfach zu schade, daher möchte ich dieses gerne verkaufen.
Meine Frage ist, wo eine geeignete Plattform wäre dieses super Objektiv zu verkaufen, welches sich noch im exzellentem Zustand befindet? Ich habe vorher geguckt ob es hier eine Art Marktplatz gibt, allerdings nichts gefunden. Auch weiß ich nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin mein Objektiv zu verkaufen, allerdings bevor ich es auf eBay reinsetzte, ist es für mich besser bei Pentax Liebhabern wie euch aufgehoben.
Falls dies nicht die richtige Plattform für den Verkauf ist, entschuldige ich mich hiermit dafür. Jedoch bin ich gerne offen für Interessenten oder anderen Tipps wo ich das Objektiv sinnvoll verkaufen kann.

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße,
Kevin K.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Hallo Kevin!

Eigentlich zu schade, sich hier nur anzumelden, um sein Hobby zu begraben. Es gibt hier einen Marktplatz, da musst Du aber erstmal im Forum aktiv werden, ab 50 Beiträgen darfst Du dort einstellen. Vielleicht hast Du aber bis dahin die tollen Möglichkeiten Deiner Kombi wieder schätzen gelernt. Meiner Einschätzung nach ist die K10 zwar immer noch eine gute Kamera, aber leider zu veraltet, um noch einen guten Preis zu erzielen. Das 43er hingegen ist ein Objektiv mit hoher Werterhaltung, das geht sicher gut weg. Keine Ahnung, was passiert, wenn Dir jemand außerhalb des Marktplatzes einen Handel anbietet...

Liebe Grüße
Hildegunst

gesendet mit tapatalk von meiner k3

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 19:36 
Offline

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 09:49
Beiträge: 5
Hallo Hildegunst,

Vielen Dank für die Antwort. Hm, mit den 50 Beiträgen, bis zum aktiv werden im Marktplatz wird das glaube ich nichts, schade.
Wirklich begraben tue ich mein Hobby auch nicht, ich habe mittlerweile großen Spaß am Fuji System gefunden und möchte nun auf eine Fuji X100T upgraden. So sehr ich meine Spiegelreflex und das 43mm Objektiv auch liebe, es bringt mir auch nichts wenn ich Sie dann doch nie mitnehme. Deshalb der Umstieg auf ein Kompakteres System.
Die K10D möchte ich nicht verkaufen, allerdings das Pentax-FA 43mm F1.9 Limited, da dieses einfach zu Schade ist nur hier rumzuliegen.

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 22:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Kevin_K hat geschrieben:
...Meine Frage ist, wo eine geeignete Plattform wäre dieses super Objektiv zu verkaufen, welches sich noch im exzellentem Zustand befindet? ..

Versuchs mal hier in diesen Foren:

http://forum.digitalfotonetz.de/
http://www.dslr-forum.de/index.php

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:00 
Offline

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 09:49
Beiträge: 5
Hallo Hannes, vielen Dank für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo Kevin,

dein flickr-Stream ist gefüllt mit meiner Meinung nach klasse Aufnahmen, vielleicht solltest du dir es nochmal überlegen und einfach nur pausieren. Bin mir sicher, dass deine Erfahrungen hier auf fruchtbaren Boden fallen würden und du das Forum bereichern könntest.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 09:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Kevin! Herzlich willkommen? Naja, man wird sehen! :)

Die K10D wirst du nur noch für kleines Geld verkaufen können, das FA43 wird sich sicher auch in 5 Jahren noch gut verkaufen lassen.
Was ich damit sagen will: Wenn nicht gerade der studentische Notstand ausgebrochen ist, würde ich mir selber die Zeit geben, ob die Kompakte immer die Kamera der Wahl bleibt. Ich hatte in deinem Alter auch andere Interessen, hab das Gerödel aber behalten, bis der Spaß und die Neugier zurück kamen. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 10:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
moggafogga hat geschrieben:
Hallo Kevin,

dein flickr-Stream ist gefüllt mit meiner Meinung nach klasse Aufnahmen, vielleicht solltest du dir es nochmal überlegen und einfach nur pausieren. Bin mir sicher, dass deine Erfahrungen hier auf fruchtbaren Boden fallen würden und du das Forum bereichern könntest.
pixiac hat geschrieben:
Wenn nicht gerade der studentische Notstand ausgebrochen ist, würde ich mir selber die Zeit geben

Der studentische Notstand scheint ja überwunden. Ich schliesse mich den Beiden an und rate einfach mal zu warten :cap:

Aber erst mal "Herzlich Willkommen"

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 14:09 
Offline

Registriert: Mo 26. Okt 2015, 09:49
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

Vielen Dank für die lieben Willkommensworte und das Lob!

Die Entscheidung mein DSLR Equipment zu verkaufen ist keine spontane und auch keine aus dem Notstand heraus ;)
Ich möchte mein fotografisches Hobby auch keineswegs noch weiter aufgeben, sondern eher auffrischen. Daher die Entscheidung in eine Spiegellose Kamera zu investieren, genauer ins Fuji X System, mit dem ich bereits einige positiven Erfahrungen sammeln konnte.
Ich weiß die K10D, bzw. das 43mm Objektiv durchaus zu schätzen, aber auf Reisen oder im Alltag ist mir das Gesamtpaket leider zu schwer und klobig... und um das Objektiv noch weiter im Schrank liegen zu lassen und gar nicht zu benutzen ist es zu schade.

Ich sehe die Entscheidung also eher als einen Neuanfang um mein Hobby wieder aufleben zu lassen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Bergischen Land
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2015, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Auch von meinereinem ein herzliches Willkommen!! :cap: :cap: :cap: :cap:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schenkenstadt Gaildorf und das Limpurger Land
Forum: Urban Life
Autor: blafaselblub57
Antworten: 26
Siegerland und Bergisches Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Acolotl
Antworten: 2
Dunkles Land
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Samstag auf dem Land
Forum: Urban Life
Autor: aloislammering
Antworten: 10
SH- Land zwischen den Meeren - Epilog
Forum: Reisefotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 59

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz