Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Ich bin neu hier bei den Pentaxians und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Alex, ich lebe im Raum Stuttgart. Ich bin 47 Jahre alt, bin seit 35 Jahre leidenschaftlicher Hobby-Fotograf.

Bis letztes Jahr waren diverse Olympus-SLR und -DSLR meine Begleiter auf Reisen und Streifzügen. Allerdings hat Olympus die DSLR aufgegeben - ich andererseits kann mich für spiegellos bisher nicht erwärmen. Beim Durchprobieren diverser Kameras verschiedenster Marken stach die K-3 ii heraus: sie war wie für meine Hand gemacht, solide, kompakt.

Und so wurde ich letzten Sommer Pentaxian. Gefühlt bin ich immer noch neu im "Pentaxiversum", es geht ja nicht ums Verstehen einer neuen Kamera, sondern auch der ganzen Begrifflichkeiten, der Bedienphilosophie - für mich eine unbekannte Welt.

Nun ist Technik das eine. Der Austausch mit Gleichgesinnten, Hilfe bei Problemen, Anregungen für Fotoprojekte, ehrliche Kritik sind mir ebenso wichtig. Deswegen bin ich hier Mitglied geworden.

Für mich ist Fotografie der Weg darzustellen, wie ich die Welt sehe und erlebe. Einen besonderen Schwerpunkt habe ich dabei nicht. Die Kamera ist auf Reisen dabei, in meiner Freizeit. Viel Landschaft. Gelegentlich Architektur. Gerne auch die Schönheit des Zerfalls. Derzeit erkunde ich mit dem D-FA macro 100/2.8 Flora und Fauna in meinem Garten und bin begeistert - Makrofotografie ist neu für mich.

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 09:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns :cheers:

Wenn Du mal bei den Pentaxians etwas suchst, dann kann Dir der bestimmt weiterhelfen.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Dann mal ein herzliches Willkommen vom Bayer.Bodensee hier im Forum-viel Spaß hier :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
So von Schwob zu Schwob (nehme mal an Du bist Einer!?? Wenn nicht, Deine Ururenkel sind es dann bestimmt! :mrgreen: )

Hallöle! :cap:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Alex,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

Das hört sich ja alles richtig gut an. Hier wirst Du dich sicherlich über das eine oder andere austauschen können.

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum, und danke für die schöne Vorstellung von dir.
Grüsse aus der Schweiz :cap:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4321
Dann auch mal ein :cap: aus dem tiefsten Südbaden (allerdings von einem gebürtigen Ruhrpöttler, der in Stuttgart studiert hat) und viel Spaß bei uns im Forum.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willommen aus Oberhessen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum.. :cap:

Viel Vergnügen mit uns allen.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 14:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Dann sag ich mal auch ein freundliche Hallo und Herzlich Willkommen aus der Bremer Ecke. :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Ländle!
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Herbsteindrücke aus dem Ländle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8
Fahrt durchs Ländle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lustenau57
Antworten: 4
Servus aus dem Ländle
Forum: Hallo Forum
Autor: Axel
Antworten: 11
Lichtspielerei auf dem Mühlenwanderweg im Ländle
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz