Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 12:19 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Hallo Forum, hallo Pentaxians,

nachdem ich nun bereits seit 3 Jahren registriert bin und vor ca. einem Jahr ein kurzes Lebenszeichen in Form eines ersten Postings von mir gegeben habe, möchte ich mich nun doch einmal kurz vorstellen. Vielleicht auch in der Hoffnung, mich hierdurch zukünftig etwas aktiver an dem Geschehen zu beteiligen.

Ich selbst bezeichne den wunderschönen Odenwald als meine Heimat, bin vor 40 Jahren hier geboren worden und fühle mich in der Gegend rundum wohl.
Der Einsteig in die Fotografie erfolgte vor ca. 10 Jahren mit einer Canon PowerShot, doch seit diesem kurzen Intermezzo nutze ich ausschliesslich Pentax-Equipment. Zu Beginn eine K20 (angeregt durch meine Frau, welche eine analoge MZ-7 nutzt(e)), danach erfolgte irgendwann der Wechsel zur K5 und Ende des letzten Jahres der Upgrade zur K3II. Verschiedene Gläser sind in dieser Zeit natürlich auch hinzu gekommen. Seit 3 Jahren nenne ich zudem eine 645D, welche auf den Namen Lucy hört, mein Eigen.
Mit der Marke Pentax bin ich absolut zufrieden und hatte aus diesem Grund bis dato über einen Systemwechsel nicht nachdenken müssen; auch wenn alle meine Foto-Freunde mit Canon und Nikon unterwegs sind. Manches Mal ist es eben doch schön, gegen den Strom zu schwimmen. ;-)

Das Fotografieren nutze ich in erster Linie zur Entspannung und um raus in die Natur zu kommen - folglich ist mein Schwerpunkt ganz klar in der Natur- und Landschaftsfotografie zu finden. Neben den heimischen Gefilden hat es mir vor allem die USA angetan. Dorthin verschlägt es mich in ständiger Regelmäßigkeit und erkunde dort jedes Mal neue Ecken des Landes, welche ich auf meinen Sensor banne.
Ansonsten lese ich recht viel, höre sehr gerne Musik (am liebsten die etwas härtere Gangart) und bin ein absoluter US-Sport-Nerd (Football, Baseball, Basketball und Eishockey).

Das soll es für den Anfang erst einmal gewesen sein. Sollte ich etwas vergessen haben und noch Fragen sein: nur zu. Ich beiße nicht, bin nur etwas schüchtern. ;-)


Dann hoffe ich auf ein (weiterhin) angenehmes und freundliches Miteinander.

LG,
kaeptn 8-)

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 12:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo kaeptn! :cap:
Schön, dass du aktiver werden möchtest, klingt sehr interessant, was du da schreibst! Hoffe, da kommen bald ein paar Bilder, hier beißt ja auch niemand! :)

Ich wünsche dir doppelt Spaß mit aktiver Mitgliedschaft! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
:wink: Hallo und viele Grüße aus Mittelhessen :wink:

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Hallo und Willkommen,

Na wir freuen uns schon was wir von Lucy noch alles zu sehen kriegen :mrgreen:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 13:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Hey, aus einer schönen Ecke unseres Heimatlandes kommst du. Da bin ich auf viele interessante Bilder gespannt.

Herzlich Willkommen :wink:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Na dann mal ein verjährtes "Herzlich Willkommen" :cap:

Kallikratidas hat geschrieben:
Na wir freuen uns schon was wir von Lucy noch alles zu sehen kriegen :mrgreen:

Oh ja, auf die Bilder bin ich auch gespannt :bravo:

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Auf den Gedanken der Kamera einen Namen zu geben, bin ich auch noch nicht gekommen. Aber wenn ich eine Mittelformatkamera mein eigen nennen würde, könnte das wohl auch passieren. :mrgreen:

Edit: Der Name "Lucy" gefällt mir aber. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 14:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Hallo und herzlich Willkommen :cheers:

viel Spaß hier bei uns im Forum :cap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ja dann mal viel Spaß bei den Pentaxians :cap: :cap: lach und uns mit deinen Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus dem Odenwald
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Hallo "kaeptn",

ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß hier mit uns im Forum!

Der Odenwald ist ja nicht weit von hier und Michelstadt ist ja auch sehr "picturesque". War schon zweimal dort. :princess:

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Impressionen aus dem Odenwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kaeptn_blaubart
Antworten: 44
Odenwald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Newa
Antworten: 6
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Guten Abend aus dem Odenwald
Forum: Hallo Forum
Autor: Lutz1106
Antworten: 11
Hallo aus dem Odenwald
Forum: Hallo Forum
Autor: Uschi
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz