Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
grüß gott

ich bin der stef und wohne in neustart an der weinstraße
bin berufsfotograf, fotografiere seit 30 jahren und bin digital seit ewigkeiten mit dem großen C unterwegs, analog hab ich so ziemlich jedes "non af" system durchgemacht, dabei jede menge spotmatics in allen möglichen farben (chrom & schwarz/messinglook) besessen, sowie eine wunderbare 6-7 alerdings nie einen holzgriff...

durch meine freundin habe ich die K7 entdeckt und fand sie auf anhieb sehr sehr symphatisch (die kamera!) und bin nun dabei, diese eifrig mit einem A 50mm 1,4 und einem A 70-210mm 4,0 zu benutzen, so oft ich eben "darf" (wir wohnen nicht zusammen)

mir gefällt dieses "back to the roots" sehr sehr gut, es entschleunigt die fotografie und tut mir sehr gut!

nun bin ich am überlegen, ob ich mir günstig ein zweitsystem mit ner Pentax und jeder menge A linsen aufbauen soll, aus spaß an der fotografie und erhoffe mir, in diesem forum jede menge hinweise abeits der "pixelpeeperei" zu bekommen

im übrigen schreib ich immer klein - achte dafür aber meistens sehr auf die richtige interpunktion :D

liebe grüße

der stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Hi Stef,

herzlich willkommen! :cheers:

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 04:48 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10899
Wohnort: St. Blasien
Herzöich Willkommen im Forum :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 06:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5713
Wohnort: Langerringen
Hallo Stef,

auch von mir als gebürtigem Pfälzer ein herzliches Willkommen im freundlichen Forum. Das mit der Kleinschreibung ist sicherlich für mich "gewöhnungsbedürftig", aber die Schreibweise von NW (Neustart statt Neustadt) gefällt mir richtig gut. Und das meine ich nicht ironisch!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Tja "Neustart" - ob da Herr Freud seine Finger im Spiel hatte?
Jedenfalls auch aus Annweiler ein herzliches Willkommen

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Willkommensgrüße vom Bayer. Bodensee von einem ehem. Wormser :wink:
(Hatte aus dienstlichen Gründen viel in Neustadt zu tun :-))

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mär 2015, 07:14
Beiträge: 139
Wohnort: Haßloch
ja dann mal Danke für die willkomensgrüße!

der stef

_________________
seit ich meine K5 mit samt den analogen SMC-A Linsen besitze, habe ich wieder Freude am fotografieren in der Freizeit!

Stefan B. - Ex-Hochzeitsfotograf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
Willkommen hier im Forum. :cap:

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und willkommen bei den Pentaxians, Stef! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Mo 16. Mär 2015, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: hallo aus der Pfalz
BeitragVerfasst: Mo 16. Mär 2015, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum! :cheers:

In "neustart" hab ich als pubertierender Jüngling meine erste Menthol-Zigarette geraucht! :ja:

Schau dir doch mal auch die K5en oder die K3 an, und vor allem, nimm sie in die Hand.
Dein angedachtes Zweitsystem könnte sich vielleicht schnell zum Erstsystem mausern ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einen herzlichen Gruß vom "Tor" der schönen Pfalz
Forum: Hallo Forum
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 15
Workshop mit Raik in der Pfalz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 27
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22
Ein großes Hallo aus der Pfalz
Forum: Hallo Forum
Autor: Steffi E.
Antworten: 21
Hallo aus Rheinland-Pfalz!
Forum: Hallo Forum
Autor: Pulsar
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz