Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Mär 2018, 17:13
Beiträge: 121
Wohnort: Dortmund
Nun, da ich mich ein wenig durch die Foren hier gewühlt habe und bisher stiller Leser war, möchte ich mich dann doch noch mal vorstellen.

Gebürtig aus dem Emsland, Kindheit in Essen-Kettwig, Jugend in Schwerte und den Rest der Zeit in Dortmund verbracht, wo ich studiert, geheiratet und ein Häuschen renoviert habe und nun Lehrer an einer der letzten Dortmunder Hauptschulen bin.

Angefangen habe ich mit der Fotografie erstmal mit Ritschratschknipsen, bis ich dann eine sagenhafte Praktica super TL1000 mit 3 Festbrennweiten mein Eigen nennen durfte.
Auf früheren Reisen nahm ich diverse analoge Kompaktkameras mit - von meinem ersten Gehalt gönnte ich mir dann 2001 eine Kodak DC5000 mit 2MP - das Objektiv lieferte sagenhaft gute Bilder - aber spätestens mit der Geburt unserer Zwillinge 2006 musste etwas mit Wechselobjektiven her - Weihnachten 2005 lag eine istDS unterm Baum, die mich lange Jahre begleitet hat - nun aber nenne ich seit einigen Wochen eine K1 mein Eigen und bin schlichtweg begeistert, was sich seit der istDS getan hat. Noch fehlt es mir an richtig netten Linsen, aber das kommt. Momentan wühle ich mich durch viele Funktionen und ertappe mich selbst dabei, wieder richtig Spaß am Fotografieren zu bekommen. :hurra:

Ich hoffe, hier viele Tipps und Anregungen zu bekommen - ach was, hab ich schon... :)

Man sieht sich

Claudius


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16236
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na dann ein herzliches Willkommen von mir :cap: :cap: :cap:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 862
Wohnort: Gießen
Hallo Claudius,
ein herzliches Bild bei den Pentaxians und viel Spaß mit uns hier im Forum!

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo Claudius, herzlich willkommen bei den Pentaxians! :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

herzliche Grüße aus Dortmund zurück. Schau gerne mal unter 40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-dortmund-27062018-world-press-photo-mit-stammtisch-t30538.html rein.

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Moin Claudius! :hat:

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier!
Die Usertreffen möchte ich Dir auch ans Herz legen.
Hinter den Avataren verbergen sich viele nette Leute. :mrgreen:

Gruß aus Niedersachsen,
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 06:10 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10089
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum und immer viel Spaß mit deiner Pentax K1.

Viele Grüße aus der Eifel
Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1598
Wohnort: Dülmen
lunany hat geschrieben:
Hi,

herzliche Grüße aus Dortmund zurück. Schau gerne mal unter 40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-dortmund-27062018-world-press-photo-mit-stammtisch-t30538.html rein.

Viele Grüße

Lutz


Auch von mir ein "Herzlich Willkommen",
zusätzlich zu dem Usertreff im Depot, gibt es auch noch einen Besuch in der



Vielleicht ist das ja was für dich...

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Dortmund!
BeitragVerfasst: Do 12. Apr 2018, 06:35 
rolfbe hat geschrieben:
zusätzlich zu dem Usertreff im Depot, gibt es auch noch einen Besuch in der



+1

und ein herzliches Willkommen ins Ruhrgebiet...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT in Dortmund-29.10.2014 ab 18:00Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 6
UT Dortmund -World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 5
Bilder UT Dortmund im Terrazoo
Forum: Offene Galerie
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
UT Dortmund- Lightpainting Schnupper- Treffen? 10.02.2016
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 3
UT Dortmund - Zwischenwelten-UT am 8.8.?
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz