Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: So 28. Feb 2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Feb 2016, 01:17
Beiträge: 126
Ein liebes Hallo ins Forum!

Nach Jahren des Herumknipsens mit kleinen Digitalen, zuletzt nur noch mit dem Telefon, wollte ich endlich mal etwas tiefer in die wunderbare Welt der „richtigen“ Fotografie einsteigen, habe mir eine Pentax K-50 gekauft und bin dann ganz schnell hier bei euch gelandet.
Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut!

Und warum Pentax?
Ich habe vor Jahren mal eine Z-1 in die Hände bekommen, habe mich aber damit nie wirklich zurechtgefunden und analoge Fotografie war zu dem Zeitpunkt eigentlich auch schon tot. Letztendlich war die Digiknipse einfacher und das wars dann.

Die elende und teure Fummelei mit den Filmen, mehr schlechte als rechte Dia-Scans (ich wollte die Bilder ja im Computer haben, Papierbilder haben mich nie interessiert), außerdem das lange Warten auf Ergebnisse, die dann zeigten, daß ich alles falsch gemacht hatte - nee, digital ist für mich viel besser. Ich kann halt sofort korrigieren.

Ich habe mich aber an die ja eigentlich tolle Technik der Z-1 erinnert und nun halt wieder, vor einer Woche, eine Pentax gekauft.
Ein paar erste Gehversuche gibts hier im Pentax DA 100 2,8 WR Makro - Lens Club, denn dort bin ich auch gleich mit eingestiegen…

Ich freue mich auf eine schöne Zeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen hier bei den Pentaxians im angenehmen Forum :cap:

Die Z1 ist an sich wirklich eine immer noch beeindruckende Analogkamera. Habe mein letztes Exemplar behalten und nutze heute lieber die K30.

Die Objektive, die ich heute noch nutze, habe ich zum teil schon 40 Jahre im Gebrauch. Das ist für mich das wirklich schöne an unserem System, die quasi uneingeschränkte Kompatibilität seit 1975. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3890
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Auch von mir Herzlich willkommen.

Im Hamburg gibt immer wieder kleine Usertreffen, siehe hier:

40456504nx51499/usertreffen-f34/stammtisch-usertreff-hamburg-t12087.html

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 06:42 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13336
Wohnort: Laatzen
Hallo, ich bin schon über Deinen Beitrag im 100er Thread gelandet. Ich würde es mal so sagen: Weiter so! ;) Und herzlich willkommen im Forum.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Herzlich willkommen bei den Pentaxians und viel Spass mit Kamera und Forum. Deine Bilder gefallen mir, du hast ein gutes Gespür wo der Schärfepunkt zu setzen ist. Falls du mehr Feedback haben willst zu den Bildern würde ich dir z.B. den Bereich hier zum Posten von Bildern empfehlen 40456504nx51499/sammelthreads-natur-und-landschaftsfotografie-f57/ , weil im Lensclub vor allem die Bilder zur Geltung kommen sollen also wenig kommentiert wird.
Grüsse aus der Schweiz
Christa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
Hallo,..... hier bei den Pentaxians :cap:

Hast' nen feinen Einstand gezeigt im Lensclub :2thumbs: (details dazu hat Christa ja schon erwähnt :lol: )

Das Dein erstes "gutes" Objektiv gleich ein Macro war,finde ich natürlich klasse :lol:

Ich wünsch Dir auch ebenfalls viel Spass hier bei uns,und viele schöne Fotos :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Feb 2014, 21:39
Beiträge: 399
Auch von mir ein herzliches Bild!

Viel Spaß hier!

_________________
Viele Grüße
Micha


.....Jeder muss doch irgendwo sein.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 08:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Aus der Bremer Ecke ein Herzliches Willkommen im Forum! :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Moin Klabauterbär,
ein herzlich willkommen aus der Nachbarschaft.
wünsche Dir viel Spaß hier mit und uns auf einen guten Ausstausch.
vielleicht lernt man sich ja mal bei einem UT in HH persönlich kennen.
--> den Link dazu hat Dir ja schon Detlef gegeben.

habe mir gerade deine ersten Bilder angesehen = Deine Makrowelt gefällt mir sehr gut. :thumbup:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Mo 29. Feb 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Hamburg
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Apr 2013, 00:43
Beiträge: 860
Wohnort: Gießen
Ein herzliches Bild aus Mittelhessen hier im Forum!

Übrigens, ein schöner Einstieg in den "Lensclub" mit Deinen Makros.....

_________________
Yours sincerely,
Othmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Hamburg sagt man Tschüss
Forum: Reisefotografie
Autor: Karman
Antworten: 6
Straße, Stadt, Hafen, Menschen: Hamburg!
Forum: Menschen
Autor: FabianSH
Antworten: 5
Im Museum 1 - Deichtorhallen in Hamburg
Forum: Menschen
Autor: LeoLeo
Antworten: 6
Bilder UT Hamburg 13.08.15
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz