Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo zusammen,

ich bin 47 Jahre alt und wohne in Niedersachsen zwischen Hannover und Hildesheim. :)

Bislang habe ich immer sehr gerne geknipst, möchte jetzt vlt. aber mit dem Fotografieren anfangen und ggf. auch ein Pentaxianer werden. ')


Mein digitales Fotozeitalter begann 2003 mit der Kompatkamera "Canon PowerShot A60" (2MP 3-fachZoom 35-105mm)

2008 segnete die Canon das zeitliche und die Bridgekamera "Fujifilm Fine Pix S5800" trat an ihre Stelle (8MP 10-fach Zoom 38-380mm).
Nun konnte ich auch mal die Tiere im Zoo fotografieren und nicht immer nur den Zaun davor. :mrgreen:
Leider ist seit ca. 2013 oben rechts immer ein leichter Fleck/Schatten auf den Bildern/Videos zu sehen (vermutlich Staubkorn im inneren oder ähnliches) so das sie leider weichen musste. :cry:
Da ich mich noch nicht zu einer DSLR durchringen konnte, auch nicht zu einer hochwertigen, relativ hochpreisigen Bridgekamera, kam erst einmal eine weitere, einfache, günstige Bridgekamera ins Haus, die "Nikon Coolpix L820" (16MP 30-fach Zoom 22,5-675mm)

Ab 2012 bin ich (fast) dem DSLR-Virus verfallen: ;)

Fast spontan (das geht bei mir überhaupt nicht) hätte ich meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft -> Canon EOS 550 Angebotsset mit 300er Tele..... dann aber doch nicht.
Weiter Geschaut, informiert, Marktforschung betrieben und über die EOS 600 bis zur 650 gelangt und das "Projekt DSLR" dann doch wieder fallen gelassen, da ich Bedenken hatte zu viel Zeit investieren zu müssen. :ka:
1 Jahr später gings wieder los (mittlerweile gab´s die EOS 700), aber mir fiel sofort die Pentax K-30 auf, welche inzwischen auf den Markt kam, mich sofort ansprach und mein Favorit wurde. :clap:
Jetzt, fast wieder ein Jahr später, soll es nun endlich los gehen, mal sehen ob ich es schaffen werde in die DSLR-Fotografie einzusteigen. :oops:

Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es was wird, mit dem Fotografieren oder ich weiterhin nur knipsen werde. :(

Meine fotografischen Interessengebiete sind noch nicht so 100%ig festgelegt.
Da wären z.B. Tiere (z.B. im Zoo/Tierpark), Natur (z.B. Landschaften Sonnenauf/-untergänge, bzw. Nah-Makroaufnahmen Blumen, Pilze, "Kleintiere"/Insekten) aber auch "normale Urlaubsfotografie und noch einiges mehr.

Ich werde nun wohl in einigen Bereichen mal ein paar (hoffentlich nicht zu doofe) Fragen fragen. :D

VG
Blue
:d&w:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Di 2. Sep 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Herzlich willkommen aus Oberhessen hier im angenehmen Forum :ja:

Die K30 oder auch K50 ist eine gute Wahl. Zu den Objektiven gibts hier den Lensclub. Schau dich in Ruhe um.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hallo und willkommen aus Baden-Württemberg! :wink: :wink:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Di 2. Sep 2014, 20:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Willkommen im Forum! :cheers:
Und Fragen stellen darf man hier problemlos! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!! :cap: :cap: :cap:

Stell ruhig Fragen. Die werden gerne beantwortet!! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 14:15 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Na dann auch mal von mir ein herzliches Hallo aus dem nicht allzu weit entfernten Uetze!

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 14:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Nicht so viel überlegen, lieber fotografieren! :ja:

Herzlich willkommen! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 16:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Ein herzliches Willkommen aus Berlin,
hier im netten Forum bist du richtig!
:cap: :cap: :cap:

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Mo 8. Sep 2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hallole und willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Niedersachsen :-)
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2014, 12:06 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Ohje, noch ein Fischkopp! :d&w:

Moin erstmal und herzlich willkommen. :wink:

Das mit dem ausgiebig umschauen kenn ich nur zu gut. Ich muss auch erst alles von links, rechts, oben, unten, vorn, hinten, innen und außen anschauen, bevor ich mich entscheiden kann. Dafür bin ich mir in der Regel sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben. Das dauert manchmal auch ein bißchen länger, aber was solls?! ;)

Meiner Freundin gefällt das allerdings ... "nicht immer". :D

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommer ist vorbei (edit: in Niedersachsen)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 15
Moin aus Niedersachsen.
Forum: Hallo Forum
Autor: Tom
Antworten: 19
Hallo aus Niedersachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: geronimo91
Antworten: 1
Hallo aus Niedersachsen
Forum: Hallo Forum
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 23
Hallo und schon wieder Hallo
Forum: Hallo Forum
Autor: glatzekopp
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz