Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus PLZ 32
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2013, 14:11 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
Hallo zusammen,

ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil ich mir nun eine Pentax K5II incl. 18-135mm Objektiv bestellt habe.
Aber nun erstmal zur Vorgeschichte:
Mein Name ist Lars und ich bin 31 Jahre alt und fotografiere seit gut 12 - 13 Jahren, nicht professionell und eigentlich bis jetzt auch nur normale Schnappschüsse. Meine Interessen liegen bei Motorsportbildern, Autobildern, Landschaft und eigentlich auch mal alles was man so knipsen kann ;-)

Angefangen habe ich damals mit einer Canon PowerShot A10, damals war ich von den für mich ersten Digitalen Bildern sehr sehr begeistert. Hier in der Familie waren auch alle angetan von den doch so tollen Bildern.
Danach kam eine Kodak EasyShare dx6490 mit 10fach Zoom... fand ich damals toll und war auch hier sehr begeistert.
Die Kamera war allerdings sehr klobig und auch hier habe ich schon immer zu den Leuten mit den "professionellen digitalen Spiegelreflexkameras" rübergeschielt.
Auf die Kodak folgte eine Casio Exilim mit 12,3 Mega Pixel. Mit dieser Kamera mache ich auch heute noch Bilder und habe auch mit ihr die meißten in meiner Sammlung aufgenommen. Die Kamera ist schön klein und leicht und verschwindet fix mal in der Hosentasche.

Der Grund warum ich dies alles schreibe kommt nun: