Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Nov 2013, 21:17
Beiträge: 35
Wohnort: 88289 Waldburg
Hallo, ich heisse Peter und ich bin wirklich ganz neu hier. Ich bin bei meinem PentaxRecherchen zufällig auf diese interessante Seite gestoßen, die mich gleich angesprochen hat (wie die Pentax auch) ;)
Momentan besitze ich noch gar keine Pentax, habe aber eine schöne blaue K30 bestellt, mit einem tollen Reisezoom DA 18-135mm.
Vor ein paar Tagen habe ich mich von meiner Sony NEX C3 scheiden lassen, wir waren beim Ebay-Scheidungsrichter... es hat nicht mehr so gestimmt zwischen uns, eigentlich habe ich sie nie richtig geliebt... Daran ist vielleicht ein kurioses Ereignis schuld, das mir diesen Sommer in Irland passiert ist. (Wen es nicht interessiert, der liest einfach den übernächsten Abschnitt weiter.)

Bei einem sehr eiligen Verlassen des Mietwagens der unteren Preisklasse fiel die NEX samt Tasche aus dem Wagen, (sie wollte sich wohl unbemerkt aus dem Staub machen) wir fuhren davon und ich merkte erst ein paar Kilometer später, dass ich meine NEX nicht mehr habe (wie beim Ehemann, der seine Frau an der Raststätte vergessen hat). Also schnell zurück! Fahrbahnseite nicht verwechseln (liiiinks, ich sagte liiiinks!!!!) bei dieser Aufregung, ein aufrichtiger irischer Bürger stand am Straßenrand und wedelte mit meiner Kameratasche...war ich froh! Leider ist irgendjemand darübergefahren (wahrscheinlich wir selbst) sodass das 55mmZoom seine Eigenschaft als solches aufgegeben hatte. Also der Rest vom Urlaub nur noch Weitwinkelfotos...
Irgendwann merkte ich dann, dass ich gar kein neues Objektiv kaufen wollte. Fazit: die NEX musste mich verlassen und lebt jetzt irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern, hoffentlich ist sie dort glücklicher als bei mir und hat ein neues 16-55mm Zoom bekommen.

Auf der intensivsten Suche nach einer Neuen (ach würde ich in die Steuererklärung doch nur auch soviel Energie reinstecken) kam ich einfach nicht an der Marke Pentax vorbei (warum wohl?), wobei mir die Entscheidung schwer fiel: K30, K50 oder K5? die drei hatten sich als meine Favoriten rauskristallisiert. Ich hoffe ich habe mit der K30 eine gute Wahl getroffen. Ich könnte zur Not den Kauf auch noch stornieren und auf ein anderes Pferd setzen. Ich hatte noch nie eine Pentax und bin mächtig gespannt darauf.

Ich freue mich hier in diesem Forum zu sein und hoffe dass ich auch qualifiziertere Beiträge (in Bild und Wort) als irische Scheidungsgeschichten dazu beitragen kann.

Viele Grüße aus dem tiefen Süden der Republik,
Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 22:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Dann mal ein Herzliches Willkommen aus dem hohen Norden der Republik! :cheers:

Und ja, du hast eine gute Wal getroffen!
Die K30 ist eine feine Kamera, und das 18-135mm ein guter Allrounder.
Viel Spaß bei uns und mit der Kamera! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Wie Hannes schon schreibt sehr gute Wahl mit der K30 und herzlich willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Willkommen im angenehmen Forum!
Bei der Anzahl an K-30 hier kann es nur die richtige Entscheidung gewesen sein.
:cap:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Du wirst sie lieben lernen, willkommen im K-30-Club und bei den Pentaxians :cap:

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Nov 2013, 23:53 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Hallo Peter,

Ich finde irische Scheidungsgeschichten ganz interessant und es hat ja auch sein Gutes :)
Viel Spass uns Hallo :cap:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 07:08 
Offline

Registriert: Do 29. Aug 2013, 12:53
Beiträge: 10
DIe K30 ist toll. :2thumbs:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 08:12 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Willkommen bei den Pentaxians :cap:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit der neuen Kamera!! :cap: :cap: :cap:

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo Peter,

eine sehr schöne, aber zum Teil auch traurige Anekdote.
Herzlich willkommen hier :cap: und viel Spaß mit deiner K-30.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein kurzer Gruß aus Norwegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 14
Gruß aus Neuss
Forum: Hallo Forum
Autor: Carlos11
Antworten: 19
Gruß vom Bodensee
Forum: Hallo Forum
Autor: Nuftur
Antworten: 16
Klarstellung! .... oder wie oder was....
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 58
Da sich hier ja einige MAC-User rumtreiben..
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz