Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo,

wolltet Ihr mich wirklich (bald) alleine lassen? Nach so vielen Überläufen bin ich nun auch neugierig geworden. Ein wenig umgeschaut habe mich ja schon und es hat mir gefallen was ich hier gesehen und gelesen habe. Habt Ihr noch Platz für mich?

Ich stelle mich kurz vor: Meine Name ist Sylvia, mein Wohnort ist Bamberg und ich arbeite als Sekretärin in der Baustoffbranche.

Früher (in den 70er) habe ich ein wenig mit der Pentax Programm-A fotografiert. Dann folgte eine Pause von fast 20 Jahren. Im Herbst hatte ich mal Gelegenheit mit einer SLR zu fotografieren und es gefiel mir sehr. Kurz darauf kaufte ich mir die mir die K-r und vor ein paar Wochen noch die K 5. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Fotografieren wieder solchen Spaß macht.

Ich hoffe hier noch vieles dazu zu lernen und auch neue Ideen zu finden.

Viele Grüße
Sylvia

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Sylvia, Willkommen bei den Pentaxians

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Silly hat geschrieben:
...wolltet Ihr mich wirklich (bald) alleine lassen? Nach so vielen Überläufen bin ich nun auch neugierig geworden...
Hola Sylvia

Willkommen bei uns "Überläufern". Ja jetzt lohnt sich dann bald das Zählen :cap:

Saludos y ¡Bienvenido!
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:59
Beiträge: 3585
Wohnort: Grevenbroich
Hallo Sylvia und herzlich Willkommen! Komm herein und schau Dich um, es wird Dir bei uns gefallen :)

_________________
Gruß Paul



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hallo Sylvia!

Einer bzw. eine geht immer noch! Außerdem treibst du die Frauenquote sicherlich deutlich in die Höhe, was auch nicht verkehrt sein dürfte!
Willkommen hier im Forum! :)

Wenn ich jetzt nur wüsste, aus welchen Forum der ganze zuletzt aufgelaufene Schwarm entfleucht ist?! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 07:42
Beiträge: 160
Hallo Hannes

Es war das Camera-Info bzw. das Unterforum Pentax-Info :yessad:

_________________
Gruß aus dem Rheinland - Winfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:59 
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 07:50
Beiträge: 91
Hallo Sylvia,

ja , die netten Leute hier haben uns Zuflucht gewährt.
auch von mir ein herzliches Willkommen

_________________
Viele Grüße, Peter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 21:17
Beiträge: 392
Wohnort: Bamberg
Hallo,
na die Begrüßungen sind ja schon vielversprechend. Vielen Dank.
Viele Grüße
Sylvia

_________________
Viele Grüße
Sylvia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Sylvia,

von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen! Freut mich, dass Du den Weg hierher zu uns gefunden hast.
Und wie Hannes schon gesagt hat, die Männer hier freuen sich über weibliche Einsteiger sogar doppelt! ;) :)

Na, ich hoffe, Du hältst es mit uns hier aus. :) Aber eigentlich finde ich ja, dass wir ganz nett sind und die Chancen dafür also gar nicht mal so übel sind! :D

Ich würde mit Sekt anstoßen, aber es gibt hier im Forum nur Bier. Grundsätzlich und überhaupt! ;)

:cheers:

P.S. Die K-5 (und auch k-r) ist einfach eine klasse Kamera. Stimmt, damit macht das Fotografieren sehr viel Spaß! Vielleicht zeigst Du hier auch mal ein paar Ergebnisse. :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ist noch ein Platz frei?
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
zeitlos hat geschrieben:
...aber es gibt hier im Forum nur Bier..
Ja, leider :C

Die spanischen Weinlibhaber sind wohl in allen Foren punkto Smileys benachteiligt. Bild

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Red Mohn Rising (frei nach CCR...)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
...Eisvogel und Bieber an einem Platz!!!.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 15
Kein Zimmer frei... Saison 2020
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mike1098
Antworten: 60
Fotorucksack mit viel anderem Platz
Forum: Zubehör
Autor: jfk
Antworten: 25
Lieferung frei Haus - wörtlich genommen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz