Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

nachdem ich hier nun auch schon eine Weile mitgelesen habe, will ich mich dann auch mal vorstellen. :hat: :ja:

Ich fotografiere seit mitte der 80er mit Spiegelreflex (Canon T70, EOS 100 ohne D), die digitale Revolution habe ich dann aber lange Zeit mit Kompakt-/Bridge Kameras (Canon S45, S2 IS). Mit einer DSLR habe ich zwar lange geliebäugelt, aber mich dann erst vor der Geburt meines 2. Kindes 2011 endlich durchgerungen. Irgendwie fand ich dann, trotz der jahrelangen Canon-Nutzung, Pentax interessanter und sympathsicher, und so ist es eine K-r mit inzwischen diversen Linsen geworden. :bravo: Es gibt zwar Kleinigkeiten, die ich manchmal mit Blick auf andere Gehäuse vermisse (WR, Fernauslöseranschluss :klatsch: oder Schwenkmonitor), aber bisher war mir der Ausbau der Gläser wichtiger als nach drei Jahren Nutzung schon das Gehäuse auszutauschen.

Das Forum hier habe ich lange gar nicht mitbekommen, aber seit ich hier lese gefällt es mir sehr gut, viel besser als das blaue Forum bei dem ich nun schon seitfast 10 jahren (hauptsächlich lesend) angemeldet bin. Der Ton ist hier angenehmer, und es geht, dank der geringeren Größe, auch etwas gemütlicher zu. :2thumbs:

Letztlich freue ich mich, mich etwas mehr austauschen zu können und vielleicht auch ein paar Bilder mal zu zeigen anstatt sie auf der Festplatte verstauben zu lassen. Oder auch inspiration zu holen, bei den vielen tollen Bildern die hier zu sehen sind!

Um das Bild abzurunden, ich bin 41 und meistens mit meinen beiden Lütten (7 und 3) beschäftigt, wenn ich mich denn nicht gerade um die Straßenplanung kümmere (Neudeutsch "Managament des öffentlichen Raumes"). Wir wohnen in Hamburgs wilden Westen (Sülldorf), und hin und wieder gehe ich auchmal los zum Geocaching, auch wenn das in den letzten Jahren stark nachgelassen hat....

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Moin Arne!
Danke für die nette Vorstellung, herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 10:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Herzlich Willkommen im Forum :cheers:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Hallo Arne!
Auch von mir ein Willkommen im angenehmen Forum. :cap:

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 11:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Hallo Arne,

aus Hessen ein herzliches Wilkommen :party:

Viel Spaß beim Fotografieren und wir freuen uns auf Bilder :wink:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 13:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Und noch ein Willkommensgruß aus Hessen !!!

:wink:

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Moin :hat: und herzlich willkommen von der Elbmündung

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Danke für die Willkommenesgrüße :-)
ich werde mich bemühen, für Bilder Nachschub zu sorgen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Ein Hallo und herzliches Willkommen im Forum :cap: von einem "ausgewanderten" Hamburger.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburg
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Gruß
Sascha


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachts in Hamburg, wenn fast alles schläft
Forum: Urban Life
Autor: unverändert
Antworten: 8
Ein entfernter Blick auf Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: Klaus
Antworten: 1
Moin moin
Forum: Hallo Forum
Autor: Pjoeht
Antworten: 12
Bilder aus Hamburg...
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 9
Mit dem 70er (und 15er) im Troparium Hagenbeck (Hamburg)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lumolde
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz